jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Schallmauer
Veranstaltungsort -  
http://www.schallmauer-rostock.de/

Die ersten Gedanken an eine Fliegerkneipe in Rostock gab es schon Mitte der 90er Jahre. Bernd Pfähler, Pilot der Luftwaffe auf MiG-29, hatte die Idee. Nach 20 Jahren als Berufspilot sollte seine Leidenschaft in seiner Kneipe weiterleben, und mit seinen Freunden, Gästen und Interessierten geteilt werden. Schnell fand sich mit Olaf Hurrelbrink, ebenfalls 20 Jahre Berufspilot der Bundeswehr, ein Gleichgesinnter. Zusammen wurde die Idee weiterentwickelt und im Laufe der Jahre konkretisiert. Mit dem gemeinsamen Freund, Rechtsanwalt Sven Rathjens, war das Neugastronomentrio komplett. Rostock als Standort drängte sich nicht nur durch die Nähe zum Jagdgeschwader 73 “Steinhoff“ auf. Die heute noch sichtbare Heinkelmauer spiegelt hier nur einen Teil der Luftfahrtgeschichte in Mecklenburg-Vorpommern wieder. Schaut euch in der Schallmauer um, hunderte von Modellen, Flugzeugteilen und anderen Ausstellungsgegenständen sollen euch in die faszinierende Welt der Fliegerei entführen. Aber dann wird Party gefeiert, regelmäßige Live Bands und andere Events mit euren Überschallpiloten hinter dem Tresen der Schallmauer.
Fotoquelle : http://www.schallmauer-rostock.de/

Schallmauer


D 18057 Rostock


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023