jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Dave Evans
Musiker - Rock
http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Evans

Dave Evans (* 8. November 1952 in London) war der chronologisch erste Sänger von AC/DC. Er fand durch eine Zeitungsanzeige im „Sydney Herald“ zur Band. Er blieb nur neun Monate Mitglied, bevor er von Malcom Young im September 1974 gefeuert wurde, da Evans der restlichen Band zu eigensinnig war und so auf manchen Konzerten aus unverständlichen Gründen nicht auftreten wollte. Dieses Verhalten nutzte Bon Scott, der bis dahin den Tourbus gelenkt hatte auf einem Konzert aus und sprang für Evans ein. Weil sein rauer Gesang den anderen Musikern gefiel, wurde Evans kurzerhand durch Bon Scott ersetzt. Evans hat verschiedene Soloalben veröffentlicht, von denen allerdings keines besonders erfolgreich war, auf denen aber trotzdem der Hinweis „AC/DC 1. Sänger“ war. Seine Musik war eng an die von AC/DC angelehnt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Evans
Fotoquelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Evans

Dave Evans


  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023