jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Beatles Museum
Museum - Beat
http://www.beatlesmuseum.net/

Aus der ehemaligen Beatlesmuseum - Homepage:

"Das Beatles Museum ist eine ständige Ausstellung, in der wir den Werdegang der Beatles anhand von Dokumenten aus der entsprechenden Zeit "erzählen" lassen. Bei uns kann der Besucher und die Besucherin Dinge entdecken, die sie selbst vielleicht noch aus der Jugendzeit kennt. Es gibt aber auch viele seltene und korriose Gegenstände und Fanartikel zu bestaunen. Die Sammlung besteht seit 1964 und wird ständig erweitert, da immer wieder Neues auftaucht und hergestellt wird. Das "Phänomen Beatles" ist nach wie vor ein Thema.

Von 1975 an gab es Ausstellungen unter dem Titel Das Phänomen Beatles. Diese Ausstellung war in Deutschland, Österreich und Ungarn zu sehen. 1989 bekam das Beatles Museum ein festes Zuhause in der Heinsbergstraße 13 in Köln. Viele Besucher und Besucherinnen entdeckten das Museum. Für immer mehr Schulklassen wurde das Beatles Museum zum Unterrischtsraum. Der Platz reichte schon lange nicht mehr aus. Die Archive platzten aus allen Nähten. Nebenräume, Keller und Wohnung wurden mehr und mehr zum Abstellplatz für viele Ausstellungstücke, die wir nicht zeigen konnten.

Wir waren mit Köln und anderen Städten im Gespräch, geeignete Räumlichkeiten zu finden. In Halle (Saale) fanden wir diese und und eine gute Kooperation mit der Stadt. Am 31. Juli 1999 wurde das Beatles Museum in Köln geschlossen und am 8. April 2000 in Halle (Saale) das neue Beatles Museum eröffnet.

Unsere Besucher sind zwischen 6 und 70 Jahre alt und nicht immer eingefleischte Beatles-Fans. Wir versuchen allen anhand der Beatles Zeitgeschichte und Wissenswertes über die 60er, 70er, 80er und sogar die 90er Jahre zu erzählen. Wir haben Gäste aus USA, Japan, Brasilien und vielen anderen Ländern, von denen nicht alle wegen des Museums nach Deutschland kommen. Viele, die aber in Deutschland sind, planen eine Reise nach Halle (Saale) ein. Viele tragen sich in unser Gästebuch ein. In Halle (Saale) liegt bereits das dritte seit der Eröffnung im April 200 aus. Wenn sich die Besucher und Besucherinnen bei uns wohlfühlen, sehen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Das war in Köln schon so, und dies gilt heute mehr denn je. Ebenso ist uns der persönliche Kontakt zu den vielen Beatles-Fans und -Interessierten wichtig. Wir versuchen jeden "glücklich" zu machen, bei den meisten gelingt uns dies. Für Kritik sind wir offen und versuchen diese in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Unterstützt wird das Beatles Museum nicht nur von den Sponsoren, sondern auch den zahlreichen Mitgliedern, die uns ständig mit neuen Informationen versorgen. Danke!
Quelle: http://www.rockundliebe.de/beatles/beatles_museum.php
Fotoquelle : http://www.beatlesmuseum.net/

Beatles Museum


D 06108 Halle/S.


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023