jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Ingo Bischof
Musiker - Jazz
http://www.ingobischof.de/ingo/Neues.html
http://www.myspace.com/ingobischof

Ingo Bischof wurde 1951 als zweiter Sohn von Herbert und Ingeborg Bischof in Berlin-Kreuzberg geboren. Er war schon früh, im Alter von 8 Jahren am Klavierspielen interessiert und hatte ab da, 6 Jahre klassischen Klavierunterricht. Mit 15 gründete Ingo seine erste Band, sie hieß `Marvin Kemper and the Soul-Group`. 1969 waren es die `Modivations`. 1970 begann die Zusammenarbeit mit Sänger und Gitarrist „Joey Albrecht“ und die wohl erfolgreichste Funk-Rock-Band der ersten Deutsch-Rock-Tage war gegründet. Ingo Bischof´s facettenreiches Spiel wurde schnell von vielen anderen Musikern aus dieser kreativen Zeitphase bewundert. Seit 1975 spielte er in der Band „KRAAN“, eine der ultimativen Ideenmühlen dieser Deutsch-Rock-Zeit. Ingo arbeitete immer für eine große Bandbreite von Musikgruppen und Interpreten, hier kann nur eine kleine Aufzählung erfolgen: Guru Guru, Reinhard May, Gitte Haenning, Interzone, Anette Humpe, Conny Plank, Heiner Pudelko, Veronica Fischer, Ulla Meinicke, Ramesh B. Weeratunga, Jesus Crist Superstar, Leonard Bernsteins Mass, Frank Diez, Stars in Concert, Tab Two, Hattler, JFK-the rock opera, Alex Conti, Lake u.v.a. Ingo Bischof hat im Sommer 2008 seine erste Solo-CD beendet, die er zusammen mit Sounddesigner , Produzent und Multiinstrumentalist Hüseyin Köroglu in Darmstadt eingespielt hat. Das Debüt-Album heißt: „RECONSTRUCTED“ Mitwirkende waren u.a. Ali Neander, Thorsten de Winkel, Hellmut Hattler, Thomas Heidepriem, Frank Diez und Thobias Backhaus. Im Jahr 2008 geht Ingo mit dem Projekt `Berlin Blues`der Gitarristen Frank Diez und Alex Conti auf Tournee, auflerdem mit Lake, und wird seine Musik dann auch erstmals Live vorstellen.
Fotoquelle : http://www.ingobischof.de/ingo/Neues.html

Ingo Bischof


D 10709 Berlin


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023