jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Dave Lee Travis
Musiker - Moderator
http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Lee_Travis

Dave Lee Travis (* 25. Mai 1945 in Buxton, Derbyshire, England) ist ein britischer Hörfunk- und Fernsehmoderator und Discjockey. In Deutschland wurde er Mitte der 1960er-Jahre als Moderator des Beat-Club bekannt. In BBC und BFBS benutzt er als Künstlernamen das Akronym seines Namens, DLT.

Travis ging in Manchester zur Schule und lernte den Beruf des Grafikdesigners. Seine Hörfunkkarriere begann beim Piratensender Radio Caroline; Von 1967 bis 1969 präsentierte er gemeinsam mit Uschi Nerke im Deutschen Fernsehen die Popmusiksendung Beat-Club (18.-46. Folge).

1968 ging Travis zu Radio 1 der BBC in Manchester; ab 1969 moderierte er hier die Show am Sonntag Vormittag, ab 1971 das Mittagsprogramm von 11 bis eins. Von Mai 1978 bis Dezember 1980 präsentierte er als Nachfolger von Noel Edmonds die Frühshow. In dieser Zeit war er im BBC- und BFBS-Fernsehen auch als Moderator der britischen Hitparade Top of the Pops zu sehen.

1976 nahmen Travis und sein DJ-Kollege Paul Burnett eine Parodie auf C. W. McCalls Fernfahrer-Hit Convoy mit dem Titel Convoy GB auf. Die Single, unter dem Pseudonym Laurie Lingo and the Dipsticks veröffentlicht, stieg in Großbritannien auf Platz vier der Hitparade.

Bis zum 8. August 1993 moderierte Travis verschiedene Hörfunkprogramme der BBC; wegen Differenzen über die Ausrichtung der BBC-Hörfunkprogramme trat er an diesem Tag in einer Livesendung von seinem Job zurück. Er arbeitete danach bei verschiedenen privaten Hörfunksendern. 2003 kam er zurück zur BBC, wo er bis März 2007 eine regionale Sonntagmorgenshow präsentierte.

Travis wurde 1982 zum britischen Pfeifenraucher des Jahres ernannt.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Lee_Travis
Fotoquelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Lee_Travis

Dave Lee Travis


UK  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023