jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
The Les Humphries Singers
Musiker - Folk-Rock
http://www.alluwant.de/mitglieder/44648/
http://www.myspace.com/originalsingers

Vielen von uns würde ein Farbtupfer der Zeitgeschichte fehlen, hätte der leider am 26.12.07 verstorbene Ausnahmemusiker, Les Humphries, nicht schon 1969 seine geniale Idee vorangetrieben, einen Chor aus mehreren Nationen zu gründen, der bis heute seines Gleichen sucht, was die Verkaufszahlen und Mammuttourneen der damaligen Periode bestätigen. Ausverkaufte Hallen, die immer größer wurden und ein Chor, der farbiger nicht sein konnte. Brillante Stimmen gepaart mit ein wenig Show und Sexappeal, wofür die Damen des Chores nicht einmal viel Rouge auflegen mussten. Gleich mehrere Generationen trafen sich unter einem Dach, um die Les Humphries Singers live zu erleben, mitzusingen, mitzutanzen und ein gewisses Stück Freiheit zu geniessen. Happy Sound und happy people, Flower-Power, lange Haare und Glückseeligkeit pur – das waren die Les Humphries Singers. Wie oft wünschten wir sie uns zurück – und sie kamen zurück – aber die Zeit war damals noch nicht reif für Nostalgie und Sehnsucht nach love and peace.

Wir schreiben das Jahr 2005. Keiner glaubte mehr, dass dieser Chor jemals wieder zusammentreffen würde. Nur in einem kleinen verschlafenen Städtchen in Hessen glüht noch immer die Sehnsucht nach den Heroes der Jugend, entfacht durch den Hinweis im Internet auf ein ehemaliges Mitglied der LHS, Judy Archer. Sofort wird vom Zaubertrank, der Mut und Kraft einflösst genommen und mit Judy Kontakt geknüpft. Schnell war eine Reunion organisiert, das erste Treffen ehemaliger Mitstreiter des künstlerisch genialen Namensgebers der Singers. Leider musste man auf einige charismatische Persönlichkeiten des Chores verzichten, da sie sich bereits vom Irdischen verabschiedet haben – wir vermissen sie sehr. Aus dieser Reunionfeier gingen die musikalischen Erben des Les Humphries hervor, die sich nun der Wahrheit entsprechend: “The Original Singers“ nennen, und die „Urgesteine“ der LHS: Peggy Evers-Hartig, Tina Kemp (Werner) und Judy Archer schätzen sich glücklich, keinen Geringeren als ihren früheren Kollegen, Jürgen Drews, der seine Karriere noch heute Les Humphries und seinem Chor zuschreibt, zur Seite zu haben.
Fotoquelle : http://www.alluwant.de/mitglieder/44648/

The Les Humphries Singers


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023