jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Phil Cornell
Musiker - Rock
http://www.philcornell.com/
http://www.myspace.com/philcornell

Phil Cornell, geboren am 14.12.1977 in München, erkannte bereits in frühester Jugend seine Liebe zur Musik. Neben der Gitarre entdeckte Phil seine Stimme als Instrument und begann zunächst mit einer klassischen Gesangsausbildung u.a. bei der Opernsängerin Felicia Weathers.

Er schrieb zahlreiche eigene Songs und besetzte den Gesangspart in mehreren Bands. Seine Stimme untermalte diverse Werbejingles und im Alter von 20 Jahren begann er, seine ersten eigenen Titel aufzunehmen. Er arbeitete mit Produzenten in Berlin, München und Frankfurt.

Nachdem er dann für eine Weile die Musik nur noch nebenbei zum Spass betrieb, wollte es der Zufall, dass einer seiner Songs (Say my name) im Jahr 2005 auf außergewöhlichen Wegen mit großem Erfolg zum Titeltrack der ersten Onlinenovela Deutschlands gewählt wurde.

Eine weitere Fügung liess seinen Weg den des ehemaligen Chefs der Plattenfirma Warner Music Austria, Manfred Wodara, kreuzen und beide beschlossen, von nun an zusammen zu arbeiten.

Um seine Musik originalgetreu aufzunehmen und authentisch klingen zu lassen, hat Phil nun mit seinem langjährigen Freund und Studiopartner Alexander Pournaras seine Songs selbst produziert. Die beiden beschlossen, ein Album aufzunehmen, das nun im Jahr 2009 zu hören ist. Darauf ist auch der Titelsong der Onlinenovela enthalten (Say my name).
Fotoquelle : http://www.philcornell.com/

Phil Cornell


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023