jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Lars Nippa
Musiker - Musiker
http://larsnippa.de

Als ich am 27.06.1973 geboren wurde, ahnten meine Eltern noch nicht, welche berufliche Laufbahn ich ihnen bescheren würde. Nachdem ich zahlreiche Kochlöffel, -OMO-Trommeln- und alte Topfdeckel zertrümmert hatte, fragten sie mich im Alter von 11 Jahren, ob ich nicht ein Instrument lernen wolle. Meine Entscheidung war schon längst gefallen. Ihre schlimmsten Befürchtungen wurden wahr!!!

Nach einiger Zeit im örtlichen Musikverein, wurde es mir bald zu bunt. Rock`n´Roll war angesagt! So traf ich mich regelmäßig mit Schulkameraden in einem ehemaligen Schweinestall, um die Schwarte krachen zu lassen.

Dies sprach sich 1990 bis in die Weltstadt Karlsruhe herum, worauf mich einige gestandenere Musiker im zarten Rockalter von 17 überredeten, mit ihnen die Heavy-Rock-Band -Chryztyne- zu gründen.1992 kam das erste Demo (damals noch auf Kassette), 1993 dann das Debut -Tales Of Paradiese-, welches Pila-Music weltweit veröffentlichte. Es folgte eine 1 1/2 jährige Tour durch Deutschland, Holland, Österreich und die Schweiz. Nach diesem Rock`n´Roll-Martyrium musste sich die Band erst einmal wieder sammeln. Dadurch fanden Chryztyne-Gitarrist Mathias Loris, Pink Cream 69-Sänger David Readman und ich Zeit für ein kleines Side-Projekt.
Fotoquelle : http://larsnippa.de

Lars Nippa


D 76131 Karlsruhe


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023