jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Prinzip
Musiker - Rock
http://www.ostbeat.de/Prinzip.htm

Besetzung:

Jürgen Matkowitz (g, voc, Ex - Renft, Schikora), Frank Czerny (b, voc, Ex - SET, Bürkholz), Reinhard Miehatsch (dr, Ex - Schikora)

1978: Matko, Czerny, Rainer Kirchmann (keyb), Klaus Scharfschwerdt (dr)

1980: Matko, Czerny, Kirchmann, Bernd Hauke (dr), Klaus Scharfschwerdt (dr)

1981: Matko, Czerny, Bernd Hauke (dr), Ralf Bursy (g, voc)

1983: Matko, Hauke, Bodo Huth (bg, voc), Ralf Bursy (g, voc) - Bild oben

1988: Matko, Wolfgang Franke (voc), Uwe Geißler (bg), Michael Hoffmann (dr) - Bild unten

1974 in oben genannter Besetzung gegründet, war man schon früh ein begehrter Live-Act. 1976 kam für Miehatsch der Ex - Vulcan - Drummer Klaus Scharfschwerdt. 1977 stieß Rainer Kirchmann (keyb) hinzu und erweiterte das musikalische Spektrum. Im gleichen Jahr erschien die erste LP bei Amiga und spiegelte die Bandbreite zwischen klassischem Hard-Rock und keyboardlastiger melodischer Rockmusik wider. 1979 verließ Scharfschwerdt die Gruppe in Richtung Puhdys und wurde durch Bernd Haucke (dr, Ex-SET) ersetzt. Schon 1980 erschien die zweite LP der Band, auf der mit „Schlag auf Schlag“ ein wegen seiner pessimistischen Grundhaltung im DDR-Rundfunk gesperrter Titel war. 1980 ging Kirchmann zu Vier PS, aus der später Pankow werden soll. Als neuer Sänger kam Ralf Bursy (g, voc, Ex-Keks, Regenbogen). Czerny wurde später durch Bodo Huth (b, Ex-Elefant) ersetzt. 1987 stieg Bursy aus um eine Solokarriere zu starten. 1990 löste sich die Band auf.
Quelle: http://www.ostbeat.de/Prinzip.htm
Fotoquelle : http://www.ostbeat.de/Prinzip.htm

Prinzip


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023