jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Luigi Lauer
Journalist - Musik
http://www.luigilauer.de/index.html

Wir über uns

Nun ja – -Ich über mich- müsste hier eigentlich stehen. Ein-Mann-Firma halt. Ich-AG. Das aber mit Begeisterung!

Seit 1995 arbeite ich freiberuflich von Berlin aus für inzwischen gut ein Dutzend öffentlich-rechtlicher Rundfunkwellen, vom kleinen Beitrag bis zum einstündigen Feature. Im Vordergrund stehen dabei Musiksendungen, mein Spektrum reicht vom Singer/Songwriter über Popmusik, Blues, modernem Jazz und moderatem Rock bis hin zu meinem Spezialgebiet, der Weltmusik. Darüber hinaus lasse ich mich auch gerne auf andere Themen ein, sei es ein Feature über einen Fachkongress für Filmmusik, ein Kabarettisten-Portrait, eine Reportage über eine Führung durch das muslimische Berlin, eine live-Berichterstattung von einem Eisskulpturen-Festival in Norwegen oder eine Sendung zu einem Tuareg-Treffen in der Sahara. Mein Moderations-Stil: verbindlich, seriös, gerne feuilletonistisch und augenzwinkernd, aber stets sachkompetent. Sprechtempo und -haltung richte ich an ihrem Wellenprofil aus, egal, ob es sich um eine wissenschaftliche Erörterung oder um eine Glosse handelt. Nur: -lustige- Morgenshows oder geduzte Hörer – da surfen sie lieber woanders. Auch wenn ich mich gerne Mundfunk-Rotator nenne.

Quelle:http://www.luigilauer.de/index.html
Fotoquelle : http://www.luigilauer.de/index.html

Luigi Lauer


D  Berlin


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023