jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Chris Everett
Musiker - Folk
http://www.chriseverett.de/
http://www.myspace.com/chriseverettsongs

Chris Everett durchlief in seiner musikalischen Ausbildung mehrere Stationen. Im zarten Alter von 4 Jahren schien er schon sehr genau zu wissen, was er später einmal machen wird. Somit war es nur logisch die örtliche musikalische Früherziehung zu besuchen, um dann nahtlos das Flötenspiel auszuprobieren. Es erfolgte ein Wechsel auf das Klavier, ein Instrument, das er auch heute noch sehr schätzt. (was man von der Flöte nicht unbedingt behaupten kann!) Nach 4 Jahren stellte er den Unterricht ein und es erfolgte eine zweijährige musikalische Pause. Eine Entscheidung, der er heute immer noch ein wenig nachtrauert.

Da aber aller guten Dinge bekanntlich drei sind, griff er mit 15 Jahren zur Gitarre. Hierbei durchlief er eine fundierte klassische Ausbildung. Zwischendurch kaufte er sich, wie es sich für einen heranwachsenden Teenager gehört, eine E-Gitarre und eine riesenhafte Verstärkeranlage. Doch er erkannte schnell, dass seine wahre Liebe der Akustikgitarre gehört.

Nach ein paar Jahren ging Chris dann dazu über, seine musikalischen Kenntnisse weiterzuvermitteln und selbst Gitarrenunterricht zu geben. Die eigene Fortbildung unterstützte er stets mit diversen Kursen im In- und Ausland. Unter anderem war er auf einem internationalen vierwöchigen Intensivkurs in Zürich bei der Academy of Contemporary Music (ACM), in der Jazz & Rockschule Freiburg (Workshop bei Gitarrenvirtuose Vinnie Moore) und in der Mediterranean Music School in der Toskana beim Fingerstylecrack David Qualey.
Fotoquelle : http://www.chriseverett.de/

Chris Everett


D 71636 Ludwigsburg


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023