jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Piper´s Wage
Musiker - Mittelalterrock
http://www.piperswage.com/

Mystisch, mit leicht keltisch-mittelalterlichem Sound, Geschichten erzählend - von alten Sagen bis zu historischen Ereignissen, aufwändig produziert und doch eingängig -

dies waren unsere eigenen Vorgaben als wir vor drei Jahren begannen, die ersten Stücke für -Piper´s Wage- zu schreiben und aufzunehmen. Mit Leonard Boeck war schnell ein erfahrener, unglaublich vielseitiger Musiker gefunden, der uns beim Komponieren, Arrangieren und Aufnehmen der Songs zur Seite stand.

Nur wenig später folgte Marcus Berger, der mit seiner virtuosen Spielweise für den perfekten Drumsound sorgte.

Etwa zur gleichen Zeit wagten wir ein kleines Experiment: Wir komponierten die Musik für einen bereits vorhandenen Text von Birte Hansen und stellten fest, dass diese Zusammenarbeit perfekt passte und für beide Seiten sehr inspirierend war.

So war es naheliegend, dass Birte weitere Texte für unsere Lieder schreiben würde...

Mit René Kolloge, Lutz Feuerhahn und Julian Scarcella konnten wir zudem auf großartige Gitarristen zurückgreifen, die unsere Stücke mit ausgefeilten Soloparts bereicherten.

Im fernen Frankenland stieß durch Zufall unser -Master Mind- Peter Englisch auf die ersten Piper´s Wage Stücke. Diese weckten in ihm so viel Interesse, dass er uns fortan mit zahlreichen wertvollen Tipps unterstützte und die technische Seite der Produktion begleitete.

Wir sind glücklich und sehr dankbar, dass sich so viele fantastische Musiker unserem Projekt angeschlossen haben und freuen uns auf das, was wir als nächstes mit -Piper´s Wage- erleben werden.

Melanie und Tobias

Textquelle: http://piperswage.com/band.html
Bildquelle: http://piperswage.com/onewebstatic/9afce25381-logo%20auf%20schwarz.jpg

Piper´s Wage


D  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023