jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Carry On, Jay Ottaway
Jay Ottaway
Carry On

erschienen: 02.05.2014
im rr-Archiv seit: 07.05.2014

CD der Woche vom: 31.08.2014 - 03.09.2014
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : Jay Ottaway aus Boston/Massachussetts gehört zu den innovativsten Künstlern unserer Zeit. In seinen zahlreichen Songs, die auch zumeist ein Doppelalbum rechtfertigen würden, verarbeitet er größtenteils sehr autobiografische Themen wie z.B. die seltene Augenerkrankung seiner Tochter. Das gesamte Album hat er wiederum den Opfern des Anschlags auf den Marathon im Jahre 2013 in seiner Heimatstadt gewidmet. Gerade hat er mit seiner deutschen Band eine über einen Monat andauernde erfolgreiche Tour durch Europa bestritten. Im Oktober wird dies eine weitere Fortsetzung finden.
 
Bemerkung zur CD
Indie Blues-Rock aus USA/D


Der aus Boston stammende, mehrfach ausgezeichnete Singer-Songwriter, Produzent und Bluesgitarrist Jay Ottaway verbrachte vor seiner Studienzeit am Berklee Collage of Music viele Jahre in Köln. Einige der aktuellen Bandmitglieder lernte er schon damals kennen. Seither spielt er zusammen mit seinen Kölner Freunden.


Quelle: http://www.jayottawayband.de/




Der fleißige -Arbeiter- veröffentlich nunmehr mit -Carry On- ein weiteres Album innerhalb von nur knapp 2 Jahren. Darauf enthalten sind 16 Songs. Manch anderer hätte daraus gleich mal zwei Alben gemacht. Nicht aber Jay Ottaway. Mit einem augenfälligen Qualitätssprung auf der Neuen erklimmt er eine weitere Stufe auf seinem Weg nach oben. Im Juli und August wird er mit einer Tour in Europa dieses neue Album auch live promoten. Sollte man sich nicht entgehen lassen!


Quelle: www.cactusrock-records.com
 
Rezension zur CD
Steve Braun (Rock Times)


Review vom 29.07.2014



http://www.rocktimes.de/gesamt/opq/jay_ottaway/carry_on.html
Label : Cactus Rock Records
Vertrieb : Cactus Rock Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023