jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - The Great Divide, Allen Lande
Allen Lande
The Great Divide

Genre: Rock

erschienen: 17.10.2014
im rr-Archiv seit: 18.10.2014
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Come Dream with Me

2. Down from the Mountain

3. In the Hands of Time

4. Solid Ground

5. Lady of Winter

6. Dream About Tomorrow

7. Hymn to the Fallen

8. The Great Divide

9. Reaching for the Stars

10. Bittersweet



Kurzbeschreibung


Das erste Kapitel der Zusammenarbeit von Jorn Lande und Russell Allen wurde im September 2005 mit ‘The Battle‘ geschrieben und wurde mit großen Lob, gleichermaßen von den Fans und der Presse, geadelt.



Von vielen Magazinen und Webseiten wurde es sogar als “Album des Jahres“ tituliert und durch den Erfolg wurde die CD eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen aller Zeiten im Melodic Heavy Metal. Einen großen Teil zum Erfolg trug auch der Multitalentierte Gitarrist und Songwriter Magnus Karlsson (Primal Fear, Last Tribe, Starbreaker) bei.



2007 wurde mit ‘The Revenge‘ das zweite Kapitel der Erfolgszusammenarbeit geschrieben und wieder waren die Reaktionen der Presse und der Fans Atemberaubend. Härter und mit einer satteren Produktion die durch den Mix von Dennis Ward (Pink Cream 69, Angra, Place Vendome) zustande kam, begeisterte das Album jene Fans die auch schon das erste Kapitel liebten. 2010 wurde mit ‘The Showdown‘ die Trilogy erfolgreich abgeschlossen.



Das neue Album ‘The Great Divide‘ wartet mit einer großen Veränderung auf, da das Songwriting und die Produktion fortan in den Händen des früheren Stratovarius Mitglieds Timo Tolkki liegen. Nach dem Erfolg der Trilogy war eine “frischere“ Musikalische Leitung nötig um einen Schritt nach vorne zu gehen, während man in den Gewohnten musikalischen Gefilden bleibt, mit einem sagenhaften Songwriting und unglaublichen Gesang der beiden Ausnahmesänger.



Textquelle: http://www.amazon.de/gp/product/B00LQEUDXI?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00LQEUDXI&linkCode=xm2&tag=rockradio-21

 
Label : Frontiers Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023