jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Pit Stop, Dalton
Dalton
Pit Stop

Genre: Rock

erschienen: 17.10.2014
im rr-Archiv seit: 18.10.2014
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Ready or Not

2. Hey You

3. Don´t Tell Me Lies

4. Follow Your Dreams

5. Up & Down

6. Bad Love

7. One Voice

8. Here We Are

9. Something for the Pain

10. 50/50

11. Tgif



Kurzbeschreibung


Für ein paar Jahre in den späten 80igern waren Dalton zusammen mit Europe und Treat eine Macht in Schweden. Sie spielten sehr erfolgreiche Tourneen, hatten Teenie Media Präsenz, TV Auftritte und eine Reihe von Radio Hits. Sogar Weltstars wie Bon Jovi und Michael Bolton baten Songs für ihre Alben an.



Die Band, gegründet von Ex-Treat Schalgzeuger Mats Dahlberg und benannt nach seinem Spitznamen, brachten alle gegenwärtigen Trends mit in den Melodic Hair Metal. Ihr Image waren die aktuellsten Designer Klamotten und jede Nacht genügend Haarspray welches dem Jahresverbrauch eines durchschnittlichen Benutzers sehr nahe kommt.



Die Band wurde in den 90igern vom Grunge gekillt, ein Schicksal welches viele Bands zu der Zeit traf.



„Ich verließ die Band weil ich einen härteren Weg gehen wollte, während die anderen Jungs eine softere Richtung einschlagen wollten“, erklärte Mats. Er gründete die kurzlebige Band Speedy Gonzales mit dem renommierten Gitarristen Tommy Denander und Therion Sänger Thomas Vikström, aber das Project wurde aufgegeben bevor es überhaupt richtig losging.



25 Jahre nach dem Debut ‘The Race Is On‘, kamen die Original Mitglieder für eine Reunion, die für das TV gefilmt wurde zurück. Alte Hits wurden aufpoliert und der Erfolg des ersten Gigs, als Opener für die Scorpions in Schweden im Dezember 2012 brauchte die Daltons dazu noch weiterzumachen.



Geladen mit Inspiration und Engagement holten sie sich die Demo Aufnahmen für das nie erschienene dritte Album, und zusammen mit ein paar neu geschriebenen Songs endeten sie bei 11 brillanten Songs, gemacht für ein 80iger Melodic Rock Album.



Textquelle: http://www.amazon.de/gp/product/B00MJFQ01W?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00MJFQ01W&linkCode=xm2&tag=rockradio-21
 
Label : Frontiers Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023