jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Tombstone, Rich Hopkins And The Luminarios
Rich Hopkins And The Luminarios
Tombstone

Genre: Pop

erschienen: 23.01.2015
im rr-Archiv seit: 06.02.2015

CD der Woche vom: 07.05.2015 - 13.05.2015
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : In diesem Jahr 2015 feiert RICH HOPKINS -Gitarrist, Songwriter, Sänger aus Houston/ Texas (vormals Tucson/ Arizona)- sein bereits 30jähriges Bühnenjubiläum. 1985 gründet er seine erste Band mit Namen Sidewinders, die sich später aus namensrechtlichen Gründen in Sand Rubies umbenennen muss. 1989 kommen bereits erste Nebenprojekte wie die Woodcocks oder Underbelly hinzu. 1992 dann die „Geburt“ der Luminarios, die Rich Hopkins stets als „offene“ Band für Musiker aller Couleur betrachtet(e). Die Sand Rubies sind bis auf kleinere Reunionshows Geschichte. Während es die Sidewinders/Sand Rubies auf insgesamt 6 Studioalben bringen, legt Rich Hopkins mit seinen Luminarios und dem neuesten Release „Tombstone“ sein bereits 14. Album vor. Mit seinen diversen Nebenprojekten bringt er es in 30 Jahren summa summarum auf insgesamt 30 Veröffentlichungen. Nicht umsonst wurde Rich Hopkins der inoffizielle Titel „The Godfather Of Desert Rock“ zuerkannt. Wird ihm doch mit seiner Art Guitarplay die Nähe zu Neil Young (in der Crazy Horse-Konstellation) attestiert. Was sicherlich nur marginal stimmt. Jedoch ziemlich treffend seine eigenen Feedback-Kreationen umschreiben. Nun ist er fast den gesamten Mai wieder einmal hierzulande, der Schweiz und Tschechischen Republik auf Tour - bereits zum 22. Mal. All dies prädestiniert ihn, „TOMBSTONE“ zur CD der Woche bei uns -bei rockradio.de- zu küren.


Link zum Künstler: http://richhopkinsmusic.com/the-luminarios/ und http://www.richhopkins-germanfanclub.de/
 
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Don´t Worry

2. Everything

3. Tombstone

4. Home of the Brave

5. Free Man

6. Hang On

7. Top of the World

8. No Regrets

9. Campfire Chat With Luke and Jimmy

10. Private Shaw

11. Mourning Song

12. Leona´s Waltz
 
Label : Blue Rose Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023