jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Shanghaied Into The Lonely Sea, Lars Attermann
Lars Attermann
Shanghaied Into The Lonely Sea

Genre: SingerSongwriter

erschienen: 13.02.2015
im rr-Archiv seit: 07.03.2015
Bemerkung zur CD
Titel:
1. Into The Lonely Sea
2. Shanghaied
3. You Used To Love Me
4. Real... Artificial
5. Stranger In My Home
6. I Want You
7. It´s Allright
8. Good Night
9. Close To You
10. Teardrop Colorado
11. Sure End



Ein Hauch Texas Swing und Americana weht uns aus Dänemark entgegen. Singer / Songwriter LARS ATTERMANN veröffentlicht sein zweites Album ´Shanghaied Into The Lonely Sea´ auf CD via DIVINE. Singer / Songwriter LARS ATTERMANN hat sich für sein zweites Album reichlich Zeit genommen. ´Shanghaied Into The Lonely Sea´ wurde hauptsächlich in den USA aufgenommen und von WILL SEXTON mitgeschrieben und produziert. Zu hören gibt es elf feine Singer / Songwriter / Americana Songs, die jeden Fan dieses Genres begeistern werden. LARS ATTERMANN veröffentlichte mit ´Linjer Sagt I Regn´ 2009 sein Debütalbum, damals noch auf Dänisch. In den darauf folgenden Jahren war er häufig Gast beim South by Southwest Festival in Austin und verliebte sich in den warmen Texas Swing. So entschied er sich schließlich 2012, sein nächstes Album dort zu schreiben und zu produzieren. Den idealen Ort fand er in Buda, außerhalb von Austin, wo er in WILL SEXTON als Partner gewinnen konnte. SEXTON fand Gefallen an Lars´ Ideen, seiner markanten Stimme und seinem Songwriting, und so komponierten sie gemeinsam neue Songs und engagierten schließlich als weiteren Gitarristen CHARLIE SEXTON (BOB DYLANs Gitarrist) und Drummer DONY WYNN (der schon für ROBERT PALMER und STEVE WINWOOD getrommelt hatte). Entstanden ist ein tiefgründiges Album - ATTERMANNs feines Gefühl für gutes Songwriting motiviert dabei zum wiederholten Hören! Singer / Songwriter-Tipp!



Textquelle: http://www.amazon.de/gp/product/B00TENWZRA?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00TENWZRA&linkCode=xm2&tag=rockradio-21
 
Label : Divine Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023