jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - The Deepest Pain, Papaslide
Papaslide
The Deepest Pain

Genre: Blues

erschienen: 27.03.2015
im rr-Archiv seit: 19.03.2015
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Ain´t the Same

2. Master Mechanic

3. Don´t Drink with a Drunk

4. The Deepest Pain

5. Got to Have You

6. Six Blade Knife (Live)

7. Don´t Keep Fighting with Your Soul

8. Vooing You

9. If You Got a Good Woman

10. Hurricane

11. Give Me My Blues

12. Serious as a Heartattack



Rune Nordvik akà PAPASLIDE ist ein etablierter Blues Künstler aus Norwegen. Seit er seine erste Gitarre als Junge von 14 Jahren von seinen Eltern zu Weihnachten bekam und spätestens seit er sein absolutes Idol Johnny Winter entdeckte, ist er unheilbar mit dem Blues-Virus infiziert.



Sein nunmehr drittes Album The Deepest Pain enthält nicht nur viel von seiner Liebe zur im Jahr 2014 verstorbenen Bluesrock-Legende Johnny Winter (3 Coversongs), sondern spiegelt auch seine außergewöhnliche musikalische Bandbreite wider. Neben den 7 eigenen Kompositionen finden sich noch ein Mark Knopfler und ein Albert Collins Cover.



Der als heißester skandinavischer Blues Act gehandelte Papaslide versteht es unterschiedlichste Strömungen in seiner Musik zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden. Sein Blues ist geprägt von Rock, Folk, Swamp, Soul, Voodoo und psychedelischen Anklängen, die The Deepest Pain zu einem Hörerlebnis der besonderen Art machen



Textquelle: http://www.amazon.de/gp/product/B00SAGBDA2?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00SAGBDA2&linkCode=xm2&tag=rockradio-21
 
Label : Mig Music

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023