jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Toto XIV, Toto
Toto
Toto XIV

Genre: Rock

erschienen: 20.03.2015
im rr-Archiv seit: 12.05.2015

CD der Woche vom: 18.06.2015 - 24.06.2015
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : TOTO, das amerikanische Adult-Oriented-Rock (AOR) Schlachtschiff, beehrt mal wieder in diesen Tagen den alten Kontinent mit zahlreichen Konzerten in ganz Europe. Vor nunmehr fast 40 Jahren gegründet, hieße es Eulen nach Athen zu tragen, die gesamte allseits bekannte Bandgeschichte hier nochmals breit zu treten. Nur so viel sei erwähnt: der Name TOTO bedeutet im Lateinischen gemeinhin „all umfassend“. Das wiederum empfand man als sehr passend und fortan wurde die Band unter diesem Namen geführt. Bekanntlich gibt es auf einer derart langen musikalischen Wegstrecke zahlreiche Höhen und Tiefen. Doch man raufte sich trotz so manches Rückschlages immer wieder zusammen. Allerdings sollte nach der letzten Albumveröffentlichung im Jahre 2006 eigentlich Schluss mit weiteren Releases sein. Doch 11 Jahre später wartete die Band doch mit einem neuen Studioalbum auf, das man schlicht „Toto XIV“ betitelte und im März veröffentlichte.


Auch wenn wir es als rockradio.de nicht so mit den Big Names haben, gereicht die musikalische Lebensleistung von TOTO allemal dazu, das aktuelle Album zur CD der Woche zu küren. Chapeau!
 
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Running Out Of Time

2. Burn

3. Holy War

4. 21st Century Blues

5. Orphan

6. Unknown Soldier (For Jeffrey)
7. The Little Things

8. Chinatown

9. All The Years That Shine

10. Fortune
11. Great Expectations



Nur ein paar wenige Künstler, ob alleine oder in Zusammenschlüssen, haben in der Geschichte der Musik einen noch größeren Stempel aufdrücken können als es Toto getan haben. Als Einzelkünstler haben die Bandmitglieder zusammen über 5000 Alben veröffentlicht was zusammen eine Ansammlung von über einer HALBEN BILLION Verkaufter Alben sind. Neben den Verkäufen haben NARAS (National Academy of Recording Arts and Sciences) das schaffen mit über 200 Grammy Nomminirungen gewürdigt.



Mit einer Karriere von mittlerweile 38 Jahren in denen Toto tausende Auszeichnungen bekamen sind sie ohne jeden Zweifel eine der Topbands auf der ganzen Welt. Sie sind ein Maßstab und Vorbild für extrem viele andere Bands die nach ihrem Idol Toto den eigenen Sound und die Produktion hörbar beeinflusst haben.



Toto haben 2014 sehr hart an dem neuen Studioalbum gearbeitet, welches das erste seit Falling In Between (2006) darstellt. Keyboarder und Mitgründer David Paich sagte kürzlich:
The repertoire is coming together so naturally it is as though we never took a break from creating as Toto in the studio. For the fans who have been waiting patiently and continually showing the band support and love over the last decade or so, this one´s for you .-



Toto fürchten sich nicht die Chance zu nutzen und ihre Songwriterischen Fähigkeiten zu erweitern. Natürlich ist es ein grandioses Album welches von makellosem Rock, Pop, Jazz, Blues und Progressive umgeben ist. Die Band umfasst neben den Original Mitgliedern Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro die Rückkehr des weiteren Gründungsmitglied David Hungate (Bass). Joseph Williams (Sänger auf The Seventh One und Fahrenheit ) kehrt als Leadsänger wieder zurück, während Keith Carlock (Steely Dan, Sting) nun hinter dem Schlagzeug sitzt.



2015 werden Toto auf eine ausgedehnte Welt Tournee gehen, bei dem sie neben einigen neuen Songs, viele Wegbereitenden Songs von früheren Toto Album und natürlich alle Hits und Klassiker spielen werden die die Fans lieben und erwarten.



Die Deluxe Edition kommt in einem Ecolbook inkl. einen erweitertem Booklet sowie exklusiven Interviews, Bildern und einer Bonus DVD mit einer Dokumentation zum Making Of vom Album.



Textquelle: http://www.amazon.de/Toto-XIV-LTD-Ecolbook-Edition/dp/B00RUT3D9Y/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=290380&s=music
 
Label : Frontiers Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023