jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Hand.Cannot.Erase, Steven Wilson
Steven Wilson
Hand.Cannot.Erase

Genre: SingerSongwriter

erschienen: 27.02.2015
im rr-Archiv seit: 13.05.2015

CD der Woche vom: 07.01.2016 - 13.01.2016
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : STEVEN WILSON - britischer Musiker, noch in den 40igern und wohl am besten bekannt als Gründer, Sänger, Gitarrist und Songwriter der Progressive-Rockband Porcupine Tree - ist seit nunmehr bereits fast 7 Jahren unter eigener
(Namens-) Flagge unterwegs. Mit seinem vierten Soloalbum -Hand. Cannot. Erase.-, das er vor fast einem Jahr veröffentlichte, beehrt er einmal mehr seine Fans auf den Bühnen dieser Welt. Ein weiterer Part der nach dem Album benannten Tour startet nämlich für Europa am 12. Januar in Stuttgart und endet am 15. Februar in Moskau. Um dann im April/Mai weitere Konzerte auf dem alten Kontinent zu bestreiten. Zwischendurch betourt er die US und Kanada sowie Mittel- und Südamerika. Der Mann ist also äußerst agil!

In Sachen Musik steht Steven Wilson sowieso gnadenlos unter dem Einfluss der 70er Jahre Rockheroen wie Frank Zappa, King Crimson, Yes oder Led Zeppelin. Vor allem deren konzeptionelles Arbeiten prägt und puscht ihn ungemein. Dabei bleiben Porcupine Tree nicht sein einziges (Neben-) Objekt. Blackfield und Expanding Mindfuck z.B. bedienen höchst unterschiedliche Musikrichtungen. Aber all das gereicht einem Steven Wilson noch nicht zur Perfektion. Erst unter eigener Ägide kann er sich einigermaßen selbst restlos befriedigen.

Wer kann sollte ihn live nicht verpassen. Und deshalb geben wir in dieser Woche mit unserer ausgewählten CD der Woche Zögerern gern noch Nachhörhilfe.
 
Bemerkung zur CD
Titel:

1. First Regret

2. 3 Years Older

3. Hand Cannot Erase

4. Perfect Life

5. Routine

6. Home Invasion

7. Regret #9

8. Transience

9. Ancestral

10. Happy Returns

11. Ascendant Here On...
 
Label : Kscope

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023