jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - The World, The Flesh & The Devil, Mr. Irish Bastard
Mr. Irish Bastard
The World, The Flesh & The Devil

Genre: Folk-Rock

erschienen: 08.05.2015
im rr-Archiv seit: 30.05.2015

CD der Woche vom: 06.08.2015 - 12.08.2015
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : Die Band aus Münster tritt an diesem Wochenende beim Reload-Festival in Sulingen auf. Ausnahmsweise präsentieren oder übertragen wir nicht live als rockradio.de. Macht aber überhaupt nichts! Da wir bekannt sind, No-Name-Bands oder meist nur Insidern bekannte Künstler zur CD der Woche zu küren, haben wir uns für die kommenden 7 Tage einfach mal für Mr. IRISH BASTARD entschieden. Musikalisch bewegt sich die Band sowohl auf den Spuren von The Pogues als auch auf denen des klassischen Punk. Sie greifen aber auch anderen Musikrichtungen wie zum Beispiel Ska auf. Und genau diese Mischung macht ihre Musik so interessant.


Die Band wurde Mitte 2006 vom Sänger The Irish Bastard, dem Banjo-Spieler Gran E. Smith und der Tin-Whistle-Spielerin Lady Lilly gegründet. Diese drei hatten bereits zuvor in einer Irish-Punk-lastigen Band gespielt. Auch der Bassist Boeuf Strongenuff, mit dem The Irish Bastard ebenfalls jahrelang in einer Band gespielt hatte, wurde für das Projekt gewonnen. Mittlerweile haben sich die vier Gründungsmitglieder um den Schlagzeuger Ivo K’Nivo verstärkt. Unterstützt werden sie außerdem auf Tour von den „Travelling Bastards“ Itchy Quetchy (Akkordeon) und den Gitarristen P bzw. Moe Leicester.


Lasst Euch also mal so richtig überraschen von der CD der Woche in dieser rockradio.de-Woche!
 
Bemerkung zur CD
Titel:

1. Kingdom of the Sun

2. Drink Another Day

3. Ballad of a Workshy Man

4. Monsters in the Light

5. I Hope They Sell Beer in Hell

6. Don´t You Walk Away

7. Fuck You My Darling

8. Black Island Ferry

9. Captain O Captain

10. That Bitch Drank My Whiskey

11. All the Time in the World

12. Evil Ways

13. Grey Grey Grass



-The World, The Flesh & The Devil- manifestiert den Ruf von Mr. Irish Bastard als beste Folk-Punk-Band Deutschlands!



Die Songs sind 13 Gebote, randvoll mit grasgrüner Lebensfreude, rustikalen Geschichten und hochprozentigen Weisheiten, wie nur echte Iren sie erzählen können. Wenn Dir Theken lieber sind als Altäre und Deine Rekorde nicht mit Büchern, sehr wohl aber mit Guinness zusammenhängen, dann bist Du hier genau richtig! Religionen am Abgrund (egal welche!). Die Menschheit verunsichert, die Geistesführer ratlos. Himmel & Hölle sind nicht mehr das, was sie mal waren. Selbst der heilige Messwein hat zu wenig Umdrehungen, um sich die Situation schön zu picheln. Nur gut, dass wenigstens auf Irland Verlass ist! Mr. Irish Bastard melden sich zurück mit einem Album, das Deinem gebrauchten Tag eine Schaumkrone verpasst und Deinen Sünden whiskeygetränkte Denkmäler setzt! Nach den
Exzessen von fast 500 Konzerten in 8 Jahren in 16 Ländern, von Deutschland über die Ukraine bis nach China und Japan, werden Mr. Irish Bastard nicht müde noch eine Saalrunde nachzulegen. Die 2007 gegründete Band, bestehend aus Mr. Irish Bastard (Gitarre, Gesang), Lady Lily (Tin Whistle), Gran E. Smith (Banjo), Boeuf Strongenuff (Bass) und Ivo K´Nivo (Schlagzeug), kann in dieser Zeit auf so manches Live-Highlight zurückblicken, allen voran Shows mit den legendären The Pogues oder ihrem Auftritt an der Seite von In Extremo in der prall gefüllten Westfalenhalle 3A in Dortmund. Wie schon auf den Vorgänger-Alben -The Bastard Brotherhood- und -A Fistful of Dirt- zapft Mr. Irish Bastard ein schwungvolles Gebräu, das kein Auge und keine Kehle trocken lässt. Stilistisch eigenständig wie kaum eine andere Band des Irish Folk-Punk-Genres, präsentieren sie sich musikalisch schneller, härter und vielfältiger denn je. Dabei lassen die Bastards auch genug Platz für die Melancholie der irischen Seele und zelebrieren mit Banjo, Mandoline, Tin Wistle und Akkordeon gekonnt die Schattenseiten und dunklen Flecken auf unseren weißen Westen.



Textquelle: http://www.amazon.de/gp/product/B00UILS8X2?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B00UILS8X2&linkCode=xm2&tag=rockradio-21
 
Label : Reedo Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023