jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Stecker Rein Und Los, Big Joe Stolle
Big Joe Stolle
Stecker Rein Und Los

Genre: Blues

erschienen: 17.04.2015
im rr-Archiv seit: 11.06.2015

CD der Woche vom: 17.03.2016 - 23.03.2016
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
Begründung : BIG JOE STOLLE steht seit über 25 Jahren auf der Bühne! Unwichtig dabei, ob es sich um große oder kleine handelt! Entscheidend ist, den Blues zu leben - zu zelebrieren. Und das kann Big Joe wie kein zweiter deutscher Blueser. Seine kraftvolle rauhe Stimme verzaubert die Blues-Fans. Und sein exzellentes Können auf der Bluesharp konnte er schon immer - jedoch im Speziellen bei Auftritten mit internationalen Größen wie Champion Jack Dupree, Charly Musselwhite und Jack Bruce unter Beweis stellen. Wahnsinn!

Im Oktober vergangenen Jahres 65 Jahre jung geworden, legte Big Joe vor 33 Jahren mit einem ersten Longplayer als Mitglied von Zenit los. Nach dem Wende-Aus der Band setzte Big Joe auf die Solo-Blues-Karte. Ein Viertel Jahrhundert später zählt er noch immer zu den angesagten Live-Gästen in der Blueser-Szene und mit dem vor genau zwei Jahren erschienenen Live-Album „Stecker rein und los“ untersetzt er diesen Status eindrucksvoll.

Und genau deshalb und weil Big Joe am Freitag, den 18. März -21 Uhr- live in Speiche´s Rock- und Blues-Kneipe -unserer rockradio.de-Live-Lounge schlechthin- zu Gast ist, küren wir das Album zur CD der Woche für die rockradio.de-Woche 12/2016. Glückwunsch, lieber Eberhard Stolle alias Big Joe Stolle!
 
Bemerkung zur CD
01. Mein Bruder Blues (3:25)

02. Verkaufe meine Seele (3:13)

03. Lass Dich nicht fallen (3:40)

04. Gesehen im Kaffeehaus (3:39)

05. Endlich Party (3:28)

06. Whisky (2:55)

07. Boogieman (5:04)

08. Verheiratet sein (2:32)

09. Ins Paradies (3:09)

10. Bye Bye Blues (2:47)

11. Das Leben ist wie ein Boogie (3:06)
 

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023