jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Club Metropol
Veranstaltungsort -  
http://www.club-metropol.de

Im Jahr 1995 entstand in einem Gebäudekomplex der ehemaligen Flak-Kaserne in Friedrichshafen das Kulturhaus Caserne, mit den Bereichen Kleinkunst, Theater, Kino und Diskothek. Durch die enormen Anstrengungen vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter konnte sich die "Caserne" sehr schnell in der Region etablieren. Die Grundidee bestand darin, den Einheimischen ein zusätzliches kulturelles Programm zu bieten. Großen Wert legten und legen die Macher auf anspruchsvolle Unterhaltung in sämtlichen Sparten. Bald zeigte sich, dass ein Kulturangebot nur durch eine zusätzliche Einnahmequelle zu finanzieren war. Also wurde ab Mitte des Jahres ´95 ein regelmäßiger Discobetrieb aufgenommen. Die Bereiche Kino und Theater wurden mit den Mitteln aus den Discoeinnahmen betrieben, allerdings stets mit ehrenamtlichen Helfern. Nach immer größerer Resonanz mußten die Räumlichkeiten weiter ausgebaut werden, so dass Ende 1996 der Club Metropol eröffnet werden konnte. Nach jetzt 3 Jahren wurde der Club Metropol nochmals umgebaut, vor allem im Hinblick auf die Weiterentwicklung in der Szene und den konstanten Besucherandrang.
Fotoquelle : http://www.club-metropol.de

Club Metropol
Kulturclub Metropol GmbH

D 88045 Friedrichshafen


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023