jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Shapeshift
Musiker - Metal
http://www.shapeshift-music.de

Shapeshift. Vier Typen, deren Eltern irre genug waren, ihnen Instrumente zu geben. Genug musikalische Erfahrung bei jedem dieser vier Figuren, um als alte Säcke abgeschrieben zu werden. Die totale Unfähigkeit, sich musikalisch anzupassen. Und im Ergebnis: ein Sound, der so eigenständig klingt, dass von NuMetal bis Power Metal schon jede Schublade bemüht wurde. Gut, Black Metal ist anders. Aber ohne Gewähr für Richtigkeit: ein wenig Thrash Metal steckt schon auch drin. Nennen wir es doch einfach "Brain Metal" - Hirn einschalten beim Zuhören.

"Wahnsinn! Was ist das denn? Gibts da eine Anleitung dazu?" - Eine häufige Reaktion auf den Sound von SHAPESHIFT. Doch dann die andere Seite:

"... Shapeshift gehören zu den aufregendsten Newcomern, die die Szene zur Zeit zu bieten hat ..." (Martin van der Laan, POWERMETAL-Webzine)

"... Die interessanteste und ausgefeilteste deutsche Eigenpressung seit langer Zeit ..." (Markus Ullrich, VAMPSTER-Webzine)

"... Hier gibt es gepflegt einen auf die Mütze! ..." (GITARRE & BASS 02/2008)

Braucht es noch mehr? Bitte:

"... Mit Fragments ist Shapeshift ein richtig guter Wurf gelungen und dieser klingt dabei auch noch absolut eigenständig ..." (METALGLORY-Webzine)

Tja, so ist das eben, wenn man ohne Scheuklappen Musik macht. Da darf dann auch mal eine Harp oder Trompete zwischen locker-flockigen Metal-Riffs ertönen. Langweilig? Stimmt, klingt wirklich fast schon furchtbar langweilig. (Vorsicht, Ironie!) Dann bauen wir doch nächstes Mal eine Harfe ein. Oder vielleicht eine Maultrommel? Hmm, alles ist möglich.

Und weil alles möglich ist, sind SHAPESHIFT sogar auf der Bühne ein Erlebnis. Wirklich! Die spielen abgefahrene Musik und gehen dazu noch ab wie Schnitzel! Woran das liegt? Weil doof Rumstehen auch langweilig ist. Und schon schließt sich der Kreis.
Fotoquelle : http://www.shapeshift-music.de

Shapeshift
c/o Bernd Wener

D 91052 Erlangen


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023