jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Bettman
Musiker - Rock-n-Roll
http://www.allzeitmusik.de/artists/bettman/bettman_01.html

Auferstanden aus finsteren Gefilden und groß geworden im stürmischen Norden erlag er schnell der Faszination des Musizierens. Mit Singen, Klavierspielen und Rock`n Roll Gitarre lernen verbrachte er seine Jugend bis er dann vor den Eltern und der Bundeswehr nach West-Berlin flüchtete. Hier mußte Bettman sich mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahnfahrer über Wasser halten. In Berlin-Spandau gründete er dann seine erste Band -SHOT-GUN-. Nach langjähriger Zusammenarbeit später in Kreuzberg auch als -Kreuzberger Rolling Stones- bekannt ging die Band 1979 auseinander. Anfang der `80 iger Jahre spielte er dann Gitarre bei den -OUTLAWS-, einer in die Fußstapfen von -Ton Steine Scherben- tretenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg. Später kam die Neue Deutsche Welle und mit ihr die Band -DIE NEUEN MODELLE- in der Bettman die Gitarre bearbeitete. Noch bevor es mit der Neuen Deutschen Welle bergab ging gründete Bettman seine zweite eigene Band Namens -ALLZEIT-BEREIT- und tourte mit ihr erfolgreich durch Deutschland. Zeitgleich begeistert er, erst im -Ballhaus Spandau- später in der Kreuzberger Rock Disco -Bronx-, sein Publikum als Rock-DJ, ist aber auch als Roady und Stagehand in der Deutschlandhalle und in der Waldbühne dabei. Mitte der `80 iger Jahre löst Bettman die Band -ALLZEIT-BEREIT- auf und widmet sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio. Er lernt bei -Leo Lehr- (Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen) und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren. In den `90 igern engagiert er sich im Kunsthaus -Tacheles- als Tontechniker und spielt außerdem für einige Auftritte den Bass in der Heavymetalband -ADERLASS-. Er produziert Demo`s, Schallplatten und CD`s von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen verschiedenen Bands auf Tour. 2004 gründet er das eigene Label -ALLZEIT MUSIK-
Fotoquelle : http://www.allzeitmusik.de/artists/bettman/bettman_01.html

Bettman
c/o Allzeit Musik

D 10999 Berlin


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023