jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
The Hold Steady
Musiker - Rock
http://www.theholdsteady.net
http://www.myspace.com/theholdsteady

The Hold Steady sind eine US-amerikanische Indie-Rockband aus New York.

Nachdem sich seine Band Lifter Puller 2000 in Minneapolis aufgelöst hatte, zog es den Sänger und Gitarristen Craig Finn nach New York, wo er zwei Jahre später zusammen mit Ex-Bandkollege Tad Kubler sowie Schlagzeuger Judd Counsell und Bassist Galen Polivka, alles erfahrene Musiker in den Mittdreißigern, The Hold Steady gründete. Ein Jahr später erschien ihr Debütalbum Almost Killed Me. Das Album wurde von den Kritikern positiv aufgenommen, war aber kein großer kommerzieller Erfolg. Dasselbe galt auch für Album Nummer zwei Separation Sunday.

Es folgten einige Umbesetzungen, nach denen schließlich Bobby Drake den Posten des Schlagzeugers übernahm und Franz Nicolay als Keyboarder dazukam. Außerdem wechselte die Band das Label und unterschrieb bei Vagrant Records. Ihr drittes Album in drei Jahren, Boys and Girls in America, brachte dann erste vorzeigbare Erfolge. Es war ein Top-5-Hit in den Heatseekers-Charts und konnte sich sogar zwei Wochen in den offiziellen Billboard-200-Abumcharts der USA platzieren.

Mit dem Album Stay Positive unternahm The Hold Steady dann den Schritt nach Europa. Es erschien am 14. bzw. 15. Juli 2008 in Großbritannien und den USA, und während es in ihrer Heimat ähnlich erfolgreich wie der Vorgänger war, konnten sie in den UK-Charts auf Anhieb auf Platz 15 einsteigen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hold_Steady
Fotoquelle : www.theholdsteady.net

The Hold Steady


US  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023