jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Neverdust
Musiker - Rock
http://www.neverdust.com
http://www.myspace.com/neverdust

NeverDust wurde 2003 von vier Freunden nach einem Besuch einer Rocknacht gegründet. Zwar konnte keiner wirklich ein Instrument spielen, aber das hielt sie nicht weiter auf. Die Instrumente wurden gelernt: Andreas Koch und Manuel Roder fühlten sich zur Gitarre berufen, aber es fehlte ein Schlagzeuger. Er musste schnell sein. Er musste flink sein. Der Einzige, der sich anbot, war unheimlich laut: Kilian Grötsch. Getreu dem Motto Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll (Okay, für Sex zu jung, Drugs, nein danke, da blieb nur der Rock ’n‘ Roll!) probten sie fleißig und spielten kurz darauf ihren ersten Auftritt auf der Rocknacht im Eschenbacher Gymnasium.

Danach war ihr Name schnell in aller Munde, es lief gut an mit NeverDust. Das Feedback bestätigte die vier jungen Musiker und sie rockten quer durch die Oberpfalz. Doch irgendetwas fehlte! Ihnen war nicht bewusst was, doch dann geschah es, sie trafen die Frau ihrer Träume: Kristina Fröhlich. Sie wurde zur unverwechselbaren Stimme von NeverDust. Mit dieser Besetzung stand ihnen nun nichts mehr im Wege.

Doch mitten in ihrem Glück traf sie ein schwerer Schicksalsschlag: Ihr Schlagzeuger und zugleich ein sehr enger Freund erlitt einen Unfall, von dem er schwere Verletzungen davontrug. Dieses Ereignis erschütterte die Band zutiefst und sie hielten sich eine Zeit lang von der Musik fern. Doch ihre Freude an der Musik und daran ihrem Publikum ebendiese Freude und ihren Spaß zu vermitteln brachte sie letztendlich zu der Entscheidung, nicht aufzuhören, denn sie wissen, dass ihr verunglückter Freund dass genauso wenig gewollt hätte... Also machten sie sich schweren Herzens auf die Suche nach einem neuen Schlagzeuger. Aushilfsweise konnten sie ein paar gute Freunde dafür begeistern. Schließlich fanden sie eine feste Besetzung, Johannes Hutterer, der sie wieder zur Einheit brachte. Er prägte seither den Rhythmus der Band.

2007 verfasste NeverDust mit ihrem Song „Stadt der Ideen“ die neue Kemnather Hymne zur 1000-Jahr-Feier. Von da an war ihnen klar, das mehr Potential in ihnen steckte, als es zu Anfang schien. Sie begannen daher im Frühjahr 2008 ihr erstes eigenes Album zu schreiben, produzierten es im Laufe des Jahres und präsentierten es erstmals am großen Kemnather Open Air. Offiziell zu kaufen gibt es die Scheibe ab Mitte 2009.

Obwohl es gut für sie gut lief, musste sich die Band von ihrem langjährigen Basser und Gründungsmitglied Johannes Lehner trennen. Aus Zeitgründen musste er aussteigen, was nichts an ihrer Freundschaft änderte. Es musste also ein neuer Basser her. Es war bei Gott nicht leicht einen zu finden, aber manchmal liegt das Glück näher als vermutet. Christoph Brüning, der bis dahin immer vor der Bühne stand und NeverDust mischte, nahm den Bass zur Hand, stieg auf die Bühne und brachte ihnen sogar noch eine vierte Gesangsstimme.

Jetzt kann sie nichts mehr stoppen. Das Album-Release steht an, sie drehten ihr erstes eigenes Musikvideo mithilfe der Regensburger Filmproduktion Peak 15 und finden sich auf einmal im BR bei „Südwild“ im TV wieder.
Fotoquelle : http://www.neverdust.com

Neverdust


D  Kemnath


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023