jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Jason Moran
Musiker - Jazz
http://www.jasonmoran.com

Jason Moran (* 21. Januar 1975 in Houston, USA) ist ein US-Amerikanischer Jazz-Pianist.

Moran schloss 1993 sein Musikstudium an der Houston Highschool for Performance & Visuell Arts ab. Vorbilder Morans sind Thelonious Monk, Andrew Hill und Don Pullen. Er spielte längere Zeit in der Band von Greg Osby Klavier und trat 1999 mit seinem Album „Soundtrack To Human Motian“ hervor. In den Jahren 2003 und 2004 erhielt Moran in der Kritikerumfrage des amerikanischen Jazzmagazins Downbeat die Auszeichnung „Bester Nachwuchskünstler“ in drei Kategorien.

Seit dem Album -Facing Left- hat er mit Tarus Mateen (Bass) und Nasheet Waits (Schlagzeug), mit denen er schon auf dem kurz zuvor erschienenen Blue Note Allstar Projekt -New Directions- gespielt hatte, eine Stammbegleitformation mit dem Namen -The Bandwagon-. Marvin Sewell (Gitarre), zuvor sechs Jahr bei Cassandra Wilson und zuletzt ihr musikalischer Direktor, komplettiert die Band seit dem Album -Same Mother-.

Seine klassische Ausbildung und der daraus entstandene Zugang zum Klavier spielt für seine musikalische Praxis eine erhebliche Rolle. Jason Morans Stil gilt als sehr konzentriert und offen für viele musikalische Einflüsse und Sichtweisen.

Jason Moran lebt und arbeitet in New York.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Moran
Fotoquelle : http://www.jasonmoran.com

Jason Moran


US  


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023