jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Arcanum
Musiker - Gothic Rock
http://arcanum-rock.ch
http://www.myspace.com/arcanumrock

Nach über fünf Jahren Mitgliedschaft bei der Band Overload war aus musikalischen sowie menschlichen Gründen die Zeit reif, um aus dieser Formation auszusteigen und eine eigene Band zu gründen, um sich weiterentwickeln zu können. So geschah es im Sommer 2004, dass Vari Gabriella, Iveli Mato und Hägar im Kollektiv austraten und sich auf die Suche nach neuen Mitstreitern machten. Im Herbst 2004 fand die Suche mit dem Gitarristen Stucki Alain ein Ende und war somit auch die Geburtsstunde von ArcanuM. Das Gründer Line-Up sah folgendermassen aus: Gabi am Gesang, Mato am Bass, Alain an der Gitarre und Hägar an den Drums. Alain brachte zudem nach kurzer Zeit den exzellenten Keyboarder Manu mit in die Band. In dieser Formation wurde mit Hochdruck geprobt und neue Songs geschrieben.

ArcanuM war das Herz von Overload und das bedeutet, es ist eine Band die es liebt live zu spielen. Ihre Welt ist die Bühne. Um in der Lage zu sein sich für Konzerte zu bewerben, wuchs mit jeder Woche der Druck eine Promo CD aufzunehmen. In dieser Situation anerbot sich das Gründungsmitglied Stucki Alain, diese Promo CD in seinem privaten Studio aufzunehmen und auch zu produzieren. Da seine Räumlichkeiten um einiges grosszügiger waren als die Räumlichkeiten des eigenen, kleinen, aber sehr gut eingerichteten Tonstudio, nahmen die anderen Bandmitglieder dankend sein Angebot an. Sie beschlossen zudem, aus Kostengründen ihr Eigenes Tonstudio aufzulösen und quasi mit dem Studio von Alain zu fusionieren um in der Zukunft nur noch mit ihm zusammen zuarbeiten. Es sollte sich aber als einer der grössten Fehler in der noch jungen Bandgeschichte herausstellen.

Herr Stucki ist ein Herr, der A sagt, B meint und schlussendlich C macht. Eine Woche vor dem Startschuss der Aufnahmen teilte Alain in der Nacht per SMS seinen sofortigen Austritt mit! Mit ihm war auch der sehr kreative und geniale Keyboarder Manuel fort. Es war ein riesiges Desaster und ArcanuM stand vor einem Scherbenhaufen. Nicht nur dass die Suche wieder von vorne begann, das Material des eigenen, aber inzwischen aufgelösten Tonstudio stapelte sich und lag nutzlos rum! Der Frust, Ärger und auch der Zorn gab den anderen Mitgliedern die Kraft und die Energie nicht aufzugeben. Nach einer sehr intensiven Suche und Testerei von ein paar Kandidaten war der Ersatz an der Gitarre gefunden. Es war Cueni Roman. Für das Keyboard wurde leider kein Ersatz gefunden. Und somit sah das ArcanuM Line-Up im Frühling 2005 folgendermassen aus: Gabi-Gesang, Mato-Bass, Roman-Leadgitarre und Hägar-Drums.
Fotoquelle : http://arcanum-rock.ch

Arcanum


CH 6281 Hochdorf


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023