jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Raphael Vanoli
Musiker - Experimental
http://raphaelvanoli.tumblr.com/
http://www.facebook.com/raphael.vanoli

Der in Amsterdam lebende Gitarrist, Bassist, Komponist und Improvisator Raphael Vanoli hat seine eigene musikalische Stimme entwickelt; er ist ein vielseitiger Gitarrist, der multiple elektronische Setups einsetzt. Durch sein stetiges Experimentieren mit den Möglichkeiten der Gitarre, entwickelte er eine Technik, die Saiten mit seinem Atem in Schwingung zu versetzen. Sowohl in seiner Solo-Musik als auch in seinen zahlreichen Kollaborationen der modernen Musikwelt führt sein Bestreben, die Grenze zwischen elektronischen und akustischen Klängen zu verwischen, zu einer einzigartigen musikalischen Sprache, oft mit bislang ungehörten Klangfarben. Er trat in ganz Europa, Russland und Brasilien auf.

Neben seiner Soloarbeit ist sein Hauptprojekt das von der Kritik gefeierte experimentelle Post-Rock-Duo KNALPOT mit Schlagzeuger Gerri Jäger und die Space-Dub-Band STOLPERNOVA (mit Omar Ka, Franz Hautzinger, Hilary Jeffery, Gerri Jäger).

Andere Bands und Ensembles: Jameszoo, Zuco103, Krupa & The Genes, Lackritz, Regenorchester XV, Opositor, Tetzepi, Spinifex Orchestra, Slagwerk Groep Den Haag, Asko|Schönberg Ensemble, Lunatree, David Kweksilber Bigband und viele andere.

Text-/Fotoquelle: http://raphaelvanoli.tumblr.com/

Raphael Vanoli


NL  Amsterdam


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023