jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Red Rooster
Veranstaltungsort -
http://www.redroosterbar.de

Neugierig? Ja? OK, wir versuchen's kurz zu machen: Die Red Rooster Bar ist ein Projekt des Odyssee Hostels (in den Fabriketagen hinten im Hof) - wer darüber mehr wissen will: www.globetrotterhostel.de. Uns gibt es seit 1998. Seit dem gab es zwei Anläufe, unseren bunt gemischten Gästen aus aller Welt ein typisch deutsches Essen, und dem typisch deutschen Gast aus dem Kiez ein bunt gemischtes Publikum aus aller Welt vorzusetzen. Nachdem jedoch der 2. Betreiber wegen der Hinterhoflage aufgeben musste, wollten wir weder selbst der Dritte sein, noch wieder einen neuen Partner suchen. Die Idee fanden wir aber immer noch gut, und so gab es 2004 bereits ein Projekt namens L'OST, welches mit einem vom französischen Studentenwerk geförderten Kulturbetrieb erfolgreich versuchte, Kunst, Kultur und Musik verschiedenster Nationalitäten auf engem Raum unter einen Hut zu kriegen. (Fast zu erfolgreich, mag manch in seiner Nachtruhe gestörter Anwohner gedacht haben.) Was ist seitdem passiert? Wir haben versucht, uns aufs wesentliche zu konzentrieren. Die Sofas sind immer noch second hand, aber dafür vom Feinsten, die Küche ist mit leckeren und preiswerten Baguettes und einfachen Tagesgerichten auf die Gäste aus dem Hostel zugeschnitten (und auf alle, die zwischen zwei Bier plötzlich den kleinen Hunger zwischendurch verspüren). Auf der Getränkekarte stehen Budvar und Cider vom Fass, Flaschenkinder kommen auch auf Ihre Kosten, Cocktails beschränken sich auf wenige Specials & Standards - Cocktailbars gibts zur Genüge. Dafür gibts bei uns ne Menge umsonst, Stichwort STAGE: egal ob die Filme von L'OST jeden Mittwoch, Konzerte und DJ's mindestens 2 mal die Woche, Open Mike, Skattunier und spontane Veranstaltungen - es kostet niemals nicht Eintritt. Also tragt euch in die Mailingliste ein, und der Fernseher kann mal nen Abend ausbleiben. Und wer gerne sein sprechendes Krokodil vorführen will oder den George Bush singen kann etc, der spricht uns an. bis bald! das Team vom Red Rooster + Odyssee

Red Rooster
Odyssee Hostel GmbH & Co KG

D 10243 Berlin


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023