jetzt hören mit / now listen with :
CD Archiv - Jittersweet, The Jits
The Jits
Jittersweet

Genre: Rock

erschienen: 01.12.2013
im rr-Archiv seit: 21.12.2013

CD der Woche vom: 29.12.2013 - 04.01.2014
zur CD der Woche
Empfohlen von : El Pres & dem rockradio.de-Team
 
Bemerkung zur CD

01 Goodbye

02 Jaded

03 Monkey Biz

04 Everlasting

05 Fly

06 Devil’s Den (Again)

07 Political Mind

08 Now I

09 Free

10 Emerald

11 There I Go

12 The One To Blame (Bombs)

13 Wedge
 
Rezension zur CD
Diese Band um Alan Anderson aus dem sonnigen Tucson in Arizona hat Format (”The Jits are based out of Tucson Arizona”)! Umgibt sie doch der Charme einer “fast” Who is who- Supergroup! Ok, nur eingefleischten Fans der Tucson-Music-Scene dürften all die Protagonisten der JITS bekannt sein! Doch auch hierzulande sollte zumindest Bandleader Alan Anderson kein unbeschriebenes Blatt sein. Tourte er doch mit GREYHOUND SOUL bei deren erstem Gastspiel u.a. auch in Deutschland. Und auch bei den RICH HOPKINS-Fans dürfte Alan kein Unbekannter sein. Bearbeitet er doch beim Arizona-Ableger der LUMINARIOS die Drums. Mit z.B. 3 Gitarristen kommen THE JITS fein nuanciert, ineinander verwoben und mitunter auch bretterhart daher. Besonders in der Live-Konzert-Version erzeugt das eine unglaubliche Wirkung und Präsenz. Einer der drei Gitarristen ist auch ein gewisser LOREN DIRCKS - einer der ersten Acts auf unserem Label! Wir als CACTUS ROCK RECORDS sind deshalb besonders stolz, diese einmalige Band nunmehr auch hierzulande mit ihrem Debütalbum “Jittersweet” (eine schöne Vokalverschiebung zu “Bittersweet”) anbieten zu dürfen.
Hier die Bandmembers der JITS:
Writer, Vocals, Drums, Piano: Alan Anderson Guitars: Damon -DB- Barnaby
Guitars: Doug -Hurricane- Floyd
Guitars: Loren -Moose- Dircks
Bass: Loren -Smiley- Wessel
Drums: Rob -Thumper- Lauver
Bass: Amy Munoz Mendoza
21.12.2013 Holger Schubert
Label : Cactus Rock Records
Vertrieb : Cactus Rock Records

rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023