jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Sendung auf rockradio.de - mehr Sendungen ...
 


mit :
Klaus Schnabel-Koeplin
rockradio.de-on concert
Renft, Speiches Monokel + Klosterbrüder
Live aus Magdeburg
 
23.04.2016
Samstag
20.00 - 24.00 Uhr

50 Jahre Klaus Renft Combo – Die legendäre Kultband auf Jubiläumstour! … 40 Jahre MONOKEL / 70 Jahre Speiche – Die Ostlegende des deutschsprachigen Blues Rock geht mit einer Jubiläumsband auf Tour! … Klosterbrüder (53 Jahre) – Die härteste und dienstälteste Rockband des Ostens!!! Haltet die Feuerlöscher bereit – es wird heiß! Gleich 3-mal Kultstatus erwarten Euch am 23.04.2016 im Alten Theater. Neben den Lokalmatadoren aus Magdeburg den Klosterbrüdern werden sich die Jubiläumsbands Renft und Monokel 40/70 die Klinke (-kabel) in die Hand geben. Diese Bands werden das Publikum restlos begeistern! Versäumen Sie es nicht, diese einmalige Chance zu ergreifen. Erleben Sie die erfolgreichsten und geschichtsträchtigsten Rock & Bluesbands in dieser einmaligen Zusammensetzung aus dem Osten Deutschlands. Dieser Rock & Blues Marathon 2016 setzt sich hohe Ziele. Es geht dabei vorrangig um die kulturelle Pflege eines Musikgenres, das in Magdeburg und Ostdeutschland tiefe Wurzeln besitzt. In den 60er, 70er und 80er Jahren schafften diese Künstler mit ihren Ideen und ihrem Können eine musikalische Identifikation für eine ganze Generation. Es ist wieder eine Veranstaltung von Holger „Holli“ Drews, der sich 2009 ein Herz fasste und ein großes Open Air Spektakel mit den bekanntesten Magdeburger Bands aus DDR Zeiten sowie einigen aktuellen Acts aus Magdeburg unter dem Motto “Impro im Stadtpark” auf die Beine stellte. Kaum einer kennt sich besser in der Szene der Magdeburger Rockmusiklegenden aus. Holger Drews ist darüber hinaus auch ein Bewahrer des ostdeutschlandweiten Rocks. Jedes Jahr holte er Musikgrößen zu einem Impro-Revival nach Magdeburg – zur Erinnerung an den früheren Magdeburger Kultklub. In den 60-er Jahren entstand „Impro“ als einer der ersten Jugend- und Musikklubs, wurde sogar zum „Wohnzimmer renommierter Rockmusiker, der Beatclub des Ostens“, so Holli. Namhafte Bands prägten in den letzten drei Jahrzehnten des vergangen Jahrhunderts und teilweise bis heute Musikgeschichte. Und genau in dieser Tradition stand auch schließlich das letzte Impro Revival 2015. Nur wurden dort nicht vordergründig Magdeburger Bands eingeladen, sondern Ostrockbands allgemein, die von Magdeburger Größen umrahmt wurden. Was am 23.04.2016 einmal mehr auf die Beine gestellt wird, ist aller Ehre wert. Ein vergleichsweise buntes Programm um den Kern Ostrock. Dargeboten von erstklassigen Musikern und mit besten technischen Mitteln hervorragend in Szene gesetzt. Das Alte Theater am Jerichower Platz erwartet seine Gäste ab 19:00 Uhr und das Konzert beginnt ab 20:00 Uhr. Ausreichend Parkplätze stehen vor dem Objekt zur Verfügung.
quelle text
http://www.altes-theater.info/rock-blues-marathon-2016/

Link zur Sendung : http://www.altes-theater.info/rock-blues-marathon-2016/
 


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023