jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Sendung auf rockradio.de - mehr Sendungen ...
 


mit :
Klaus Schnabel-Koeplin
rockradio.de-on concert
RENFT- Konzert zur Einweihung der RENFTSTRAßE
 
09.10.2007
Dienstag
20.00 - 24.00 Uhr

Chat funktioniert wieder und ist erreichbar ! Trauerten wir eben noch um unseren "Piotr" Peter Kschentz nach seinem Krebstod im Herbst 2005, so folgte ihm schon ein Jahr später Klaus Renft, der Gründer der Band, nach langjähriger Krebskrankheit. Auch Christian "Kuno" Kunert, nahm wegen seines Hörleidens Abschied von der großen Bühne. Die Gedenkkonzerte waren kaum verhallt, da löste der tödliche Verkehrsunfall von Gitarrist Heinz Prüfer im März 2007 schier blankes Entsetzen aus. Hier ging es nicht mehr um Trauer, nein, das war unbegreifbar und ist noch immer tiefer Schmerz. Wir machen weiter, so erste öffentliche Stellungnahmen in fast kindlichem Trotz. Aber wie? Recht hatten wir ja, gerade unseren Fans gegenüber konnten wir doch nicht mal ein Gedenkkonzert gestalten. Nach einem neuen Gitarristen zu suchen viel schwer. Wer konnte Heinz ersetzen? Wir fanden ihn und Gisbert "Pitty" Piatkowski muss Heinz nicht ersetzen, er wird sich selbst spielen. „Freude soll wieder einziehen – in das Haus RENFT!“ Monster Nun werden die vier Vollblutmusiker "Pitty" Piatkowski an der Gitarre, Delle Krise am Schlagzeug, Marcus Schloussen an der Bassgitarre und natürlich "Monster" Schoppe an Gitarre und Mikrofon auf die Magie und den Zusammenhalt der RENFT-Tradition setzen und die guten alten Songs identisch, aber mit neuen Ideen darbieten, um einen besonnenen Gruß an die ehemaligen Mitglieder zu senden, die Einweihung der Renftstraße zu feiern und dem Publikum die Unsterblichkeit ihrer Spielfreude zu präsentieren. Nicht nur ein Konzert, sondern ein Ereignis der besonderen Art. www.renft.de Tickerts an allen Vorverkaufsstellen, im Anker Leipzig oder unter: 0341- 9128327 Infos und Kontakt: agentur proCon • tel 0341-2118425 • leipzig@agenturprocon.de www.agenturprocon.de

Link zur Sendung : http://renft.de
 


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023