jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Sendung auf rockradio.de - mehr Sendungen ...
 


mit :
Klaus Schnabel-Koeplin
rockradio.de-on concert
Doppelkonzert: The Vibe *Jimi Hendrix Tribute* + Axel Merseburger *Blues Rock & Soul*
 
22.02.2019
Freitag
20.30 - 24.00 Uhr

Axel Merseburger *Blues Rock & Soul*
Axel hat den Blues. Doch wer denkt, dass Blues „Alte-Männer-Musik“ ist, wird hier eines besseren belehrt. Die Jungs geben immer 100 Prozent und bestechen vor allem durch dynamisches Interplay. Mal gefühlvoll, mal mit durchgetretenem Gaspedal! Die im Repertoire vorhandenen Cover, sowie die Eigenkompositionen zeichnen sich durch eingängige Melodien aus. Seine Songs verbinden die Genres Rock, Blues und Soul miteinander.
Axel Merseburger, der Frontmann dieser Formation spielte viele Jahre bei East-Blues-Experience, einer der erfolgreichsten Bluesbands im ostdeutschen Raum. In seinen deutschsprachigen Texten beschreibt er das Leben von seiner ernsten, aber auch humorvollen Seite. „Kauf Mich“ ist das Debüt des Gitarristen, Sängers und Songwriters. Mit Tobias Streubel an den Drums/ Percussions, Peter Stojanov am Bass präsentiert sich hier ein energetisches, traditionell und doch modern klingendes Trio.
Einmal gesehen und gehört wird sofort klar, diese Jungs verstehen ihr Handwerk und wissen ihr Publikum zu begeistern. „Hundertmal wurde der Blues für tot erklärt, und doch ist er immer wieder aufgestanden. Natürlich lebt er von seinen Altmeistern, natürlich spielt man auch heute noch die Jahrzehnte alten Standards. Aber glücklicherweise gibt es an nachwachsenden Talenten keinen Mangel. Einer von ihnen ist Axel Merseburger. (T. Meyer) www.axel-m.net
Youtube: https://youtu.be/PNie1Q-Qgyc

The Vibe *Jimi Hendrix Tribute*
THE VIBE versetzen ihr Publikum zurück in die Flower-Power-Ära der Golden Sixties. Seit 2015 unterwegs, erinnern ihre authentischen Versionen aller Hits der Jimi Hendrix Experience an die psychedelischen Festivals in Monterey und Woodstock. THE VIBE präsentieren alle Smash Hits von Jimi Hendrix in den bekannten LP- bzw. Single-Versionen von -Are you experienced”, -Axis: bold as love”, -Electric Ladyland” und -First rays of the new rising sun” - keine ausufernden Improvisationen, sondern Hit auf Hit... That’s the real vibe! Vocals: Flo Bingold / Guitar, Backing Vocals: Roger Weiler / Bass: Zeb Gottschalk / Drums, Backing Vocals: Harrison Stomp
http://www.thevibe.zone
Youtube Videos:
The Vibe - Smash Hits of Jimi Hendrix-
https://youtu.be/nrZlVenh3cY
Jimi Hendrix Cover -Stone Free- - The Vibe
https://youtu.be/mln740t8TNY

Link zur Sendung : http://www.facebook.com/events/307129826806255
 


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023