jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Sendung auf rockradio.de - mehr Sendungen ...
 


mit :
Klaus Schnabel-Koeplin
rockradio.de-on concert replay
Martin Gerschwitz & Friends - Mitschnitt vom 25.10.2008 aus dem Anker - Leipzig
 
25.12.2008
Donnerstag
14.00 - 16.00 Uhr

Mitschnitt : Casus / Leipzig.
-Zu Hause ist dort, wo ich mit dem Herzen bin- sagt uns der musikalische Weltenwanderer Martin Gerschwitz vor dem Gig im Leipziger Anker.
Und das -zu Hause- ist seit 23 Jahren das Vereinigte Staatengebilde Amerika.
Martin, der alljährlich trotzdem in seine deutsche Heimat zu mehreren Konzerten reist, macht dieses Jahr bereits zum zweiten mal in Leipzig Station. Das ist kein Zufall. Kneipe Live, die Veranstaltungsreihe im Anker hat Tradition und Ankerchefin Elke kümmert sich hier persönlich um das Wohl und Wehe der oft und reichlich prominenten Gäste.
Die Jahre bei Eric Burdon, den Animals, Iron Butterfly und und und haben einen Musiker geformt, der nun schon geraume Zeit mit eigenen Formationen, den -friends-, unterwegs ist.
Auf zwei Positionen neu besetzt, hat seine Musik und seine Ausstrahlung kaum etwas von der alten Stärke, der Ausdruckskraft und musikalischen Perfektionalität eingebüßt.
Jan Eric Mengeling und James Stacey sind mit eigenen Projekten beschäftigt (u.a. http://www.myspace.com/jemproject) und vor allem Janson wird hoffentlich bald solo im Anker Station machen. Versprochen hat er es uns. Mit dabei sind jetzt an der Gitarre Anthony Terrezza (http://www.myspace.com/anthonyterrezza) und Blake Hunter (http://www.myspace.com/blakehuntermusic) am Bass.
Da ist noch etwas Luft! Ein wenig haben wir das geniale Zusammenspiel zwischen Schnitz und Gerschwitz vermisst, dieses -Gibst du mir meinen Ton, nehm ich mir deinen!- Doch wo noch Luft ist, wird sie auch sehr schnell knapp und das Loch hinter Jan Eric hat Anthony fast gestopft. Im März 2009 gibt es ein Wiedersehen, Martin Gerschwitz kommt halt gern -nach Hause-.
Wer nicht so lange warten will - Am Sonntag, den 9. November 2008, überträgt rockradio.de den Leipziger Anker-Gig -Martin Gerschwitz & friends- vom 28. Oktober. Das Ganze mit chat und Infos rund ums Konzert.
Wenn es klappt, ist Martino ebenfalls dabei.
Viel spaß

 
Quelle : http://www.martin-gerschwitz.de/


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023