jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
Sendung auf rockradio.de - mehr Sendungen ...
 


mit :
Klaus Schnabel-Koeplin
rockradio.de-on concert
Live Tommy Thompson aus Speiches Rock und Blueskneipe - Berlin
 
18.04.2010
Sonntag
 

Tommy Thompson geht ins „Exil“
Am 17. April 2010 gebe ich mein letztes Konzert in Deutschland/Berlin. Es findet in einer legendären Kneipe statt, eine Blueskneipe im Prenzlauer Berg. Warum gerade dort? Einer der wesentlichen Gründe ist, dass ich dort zusammen mit meinem musikalischen Wegbegleiter Harry in den letzten 10 Jahren fast 100 Konzert gab, aber auch, weil der Laden seit seiner Eröffnung für mich auch immer Anlaufpunkt war, um Bekannte und Freunde zu treffen. Natürlich auch wegen des Namensgebers „Speiche“ und dessen Frau Gitti, die ich nun schon weit über 35 Jahre kenne und die mich seit Anbeginn meines Musikerlebens begleitet haben. Die vielen persönlichen Kontakte zu Veranstaltern, Musikern und natürlich Freunden werde ich sehr vermissen!!! Aber mit Hilfe des Internet werden viele Verbindungen sicher bestehen bleiben, da bin ich mir sicher.. Ich war eigentlich nie dass, was man als Sesshaft bezeichnen würde, eher der Ruhelose, ewig Umherziehende, immer auf der Suche nach dem Ungewissen und nach neuen Herausforderungen. Schon als ich die DDR verließ war es für mich ein Abenteuer und als die Mauer viel, hielten mich enge Freunde zurück nach Kanada weiter zu ziehen. Seit 10 Jahren gibt es jetzt „Tommy Thompson & Friends“, nun ist es an der Zeit etwas Neues zu machen. Schweden ist in den letzten Jahren zu meiner zweite Heimat geworden. Ich liebe den Norden, war oft in Nord Kanada und Alaska. Mir gefallen die Menschen dort und schon immer lockte mich der Hauch von Wildnis und Abenteuer, ganz nach Jack London. In Schweden gibt es eine Menge guter Bluesmusiker, dass Problem wird sein - sie zu finden.
Ich lade euch ganz herzlich zu meinem letzten Konzert in „Speiches Blues Kneipe“ ein, das übrigens von rockradio.de auch live übertragen wird, auch nach Schweden ……

Link zur Sendung : http://www.tommy-thompson.de
 


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023