jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
rockradio.de hö ren / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wiederholungen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Lemonwood
Musiker - Rock
http://www.lemonwood.space/?fbclid=IwAR2-LmqsvD9nooLUOdPlPTSG8Tr1VJPbM4HDxIoTByB78JMnjMno3Qs0PZo
http://www.facebook.com/LemonwoodOfficial

Silvester 2003 in einem Bauernhaus an der Elbe: Justus ist 12 Jahre alt und versucht zu schlafen, doch die Isomatte ist hart und die Erwachsenen tanzen eine Etage tiefer zu lauter Musik. Neben ihm liegt ein Mädchen. Sie sieht aus wie eine Fee. Die Erwachsenen lachen und schreien und es wird klingen wie das Leben, das bald kommen wird. Plötzlich wird ein Song gespielt – schwere, einfache Klavierakkorde, diese herzzerreißende Stimme und dann der Refrain. Die Erwachsenen schmettern die Zeilen mit und alles verschwimmt, dabei träumt er doch noch gar nicht. Justus weiß jetzt: all das möchte er auch. Er wird eine Band gründen und alles wird verschmelzen: Hoffnungen, Träume, Menschen. Gut 10 Jahre später – Sommer – selber Ort: Vier junge Männer sitzen oben unter dem Dach an ihren Instrumenten und einem Aufnahmegerät. Es ist zwar schon eine Weile dunkel, doch lange sind sie noch nicht wach. Wie lange sie schon hier sind wissen sie nicht so genau, aber es sind wohl schon ein paar Tage, die nicht mehr auseinanderzuhalten sind. Tage werden zu Nächten und andersherum. Salo zählt ein und das Haus wackelt in allen Farben. Ein großes breites Grinsen breitet sich aus. Das Delay hinter Alex Gitarre fliegt aus dem Fenster und tanzt mit den Vögeln. Tropische Gesänge der Vögel nachts in der Prignitz. Paul spielt Bass und alles wird zu satter Erde, auf der schon bald Bäume wachsen könnten.

Textquelle: https://slaeuft.de/band/lemonwood/
Bild: Promofoto über slaeuft

Lemonwood


  


rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021