jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
rockradio.de hö ren / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum Nachhören
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
RockShop
 
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Martin Kolbe
Musiker - SingerSongwriter
http://martin-kolbe.com/de/
http://www.facebook.com/BlueberryMartinKolbe/
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kolbe

Der Musiker und Komponist

 Martin Kolbe war in den 70er und 80er-Jahren äußerst erfolgreich mit dem Gitarrenduo „Kolbe & Illenberger” unterwegs. Er brachte schon im Alter von 17 Jahren eine erste LP als Solist heraus und erspielte sich nach und nach eine bundesweite Reputation als Gitarrist und Sänger.

Mit seinem späteren musikalischen Partner Ralf Illenberger bestritt er über 1.000 Konzerte in etwa 40 Ländern und veröffentlichte sieben gemeinsame LPs/CDs, bevor er krankheitsbedingt im Jahr 1987 seine Laufbahn für lange Zeit unterbrach. „Ich musste erst einmal mein Leben auf die Reihe bringen”, sagt er.

Erst 2012, nach 25 Jahren, kehrte er auf die Bühne zurück. Seine Erfahrungen in und mit der Psychiatrie verarbeitete er in seiner 2014 erschienenen CD -Songs from the Inside.- Diese CD hat er mittlerweile wieder vom Markt zurückgezogen, da er künstlerisch nicht zufrieden damit ist. -Es ist eine Rückrufaktion wie bei einem fehlerhaften Auto-, sagt er. -Ich kann nicht damit leben, dass etwas Unperfektes und musikalisch Ungenügendes von mir auf dem Markt ist.- Noch existierende Exemplare werden vernichtet.

Von 2008 bis 2018 engagierte sich Kolbe in der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V. (DGBS), von 2011 bis 2018 war er Betroffenenvertreter im Vorstand dieses Vereins. Nun widmet er sich wieder ausschließlich der Musik und dem Schreiben von Büchern.

Martin Kolbe


DE  Herrenberg

Quelle Text : http://martin-kolbe.com/de/biographie.html
Quelle Bild : https://scontent.ftxl3-2.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/42858973_1975621452498137_8518504664482709504_n.j


rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten | Interviews zum Nachhören ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022