jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Iron Allies
Musiker - Heavy Metal
http://www.iron-allies.com/
http://www.facebook.com/ironalliesofficial/
http://www.afm-records.de/de/i/1831-iron-allies-2.html

Mitunter gibt es Konstellationen, bei denen man sofort erkennt: Hier passt etwas wie die berühmte Faust aufs Auge! Wie der Nagel auf den Kopf! Oder wie Herman Frank zu David Reece! Womit wir schon mitten im Thema sind: Iron Allies, die neue Band der beiden geschätzten Rock/Metal-Gladiatoren, die beide einst bei Accept gespielt haben, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten. Herman Frank und David Reece ist die klassische Kombination aus songschreibendem Gitarristen und exzellent textendem Sänger, wie sie in der Musikgeschichte schon häufig für Furore gesorgt hat. Ihr Debütalbum ‚Blood In Blood Out‘ wird am 21. Oktober 2022 veröffentlicht und von Herman Frank mit den Worten kommentiert: „Diese Scheibe lässt sich mit nichts vergleichen, was David oder ich in unserer Vergangenheit produziert haben. Sie ist eigenständig und klingt zugleich wie aus einem Guss. Man kann sagen: Wir zwei haben uns gesucht und gefunden!“

Apropos: Nachdem sich die beiden Ausnahmemusiker schon sehr lange kannten, funkte es dann so richtig bei Franks Besuch in Piacenca, dem Wohnort von Reece. „Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, denn David ist – so wie ich auch – nicht nur ein alter Haudegen, sondern ebenfalls total musikverliebt. Nur mit absoluter Leidenschaft für Musik hält man in diesem Haifischbecken dermaßen lange durch. Ich liebe Davids Stimme, diese einzigartige Mischung aus Metal, Rock und Blues. Außerdem ist er ein toller Texter und hat als US-Amerikaner natürlich ein weitaus größeres Vokabular als nicht-englischsprechende Sänger.“

Es ist also die perfekte Mischung aus starkem Songwriting und wortgewandtem Inhalt, die das Debütalbum ‚Blood In Blood Out‘ vom ersten bis zum letzten Ton auszeichnet. Da gibt es mit der Vorab-Single (inklusive Video) ‚Full Of Surprises‘ einen Opener, der seinem Titel vollauf gerecht wird. Frank: „Die ungewöhnliche triolische Taktart, die Gitarrenarbeit, bei der ich mich selbstverwirklichen kann, in Verbindung mit Davids markanter Stimme, die stets voller Melodie bleibt und niemals nur schreit – diese überraschende Kombination ist als Appetizer fürs Album perfekt.“ Ebenfalls als Single ausgekoppelt und mit Lyric-Plus-Video sehenswert in Szene gesetzt wird der Titeltrack, der zugleich die Philosophie der neuen Formation verkörpert. „‚Blood In Blood Out‘ ist gewissermaßen das Motto von Iron Allies. Diese Band wurde als Blutsbrüderschaft geschlossen, und ohne Blut kommt hier auch keiner wieder raus“, erklärt Herman Frank augenzwinkernd. Dritte Single/Video wird das kraftvolle ‚Destroyers Of The Night‘ werden.

Man erkennt: Hier kommt zusammen, was zusammengehört. Nämlich langjährige Erfahrungen, tadellose künstlerische Fähigkeiten, inspiriertes Songwriting und ein personelles Umfeld, das dem bezeichnenden Bandnamen vollauf gerecht wird. Denn mit Schlagzeuger Francesco Jovino, Bassist Malte Burkert und Rhythmusgitarrist Mike Pesin haben Frank und Reece gleichgesinnte Kräfte um sich geschart. Zudem gingen sämtliche Aufnahmen im renommierten ‚Horus Sound Studio‘ in Hannover mit Co-Produzent Arne Neurand über die Bühne. Gemischt und gemastert wurde die Scheibe von Dennis Ward. Dazu Herman Frank: „Wir haben nichts dem Zufall überlassen, sondern sämtliche Positionen erstklassig besetzt.“

Ein Konzept, das auch Konzertveranstalter, Tourpromoter und vor allem die Fans überzeugen wird, sind sich Iron Allies sicher. Denn, so Frank: „Die Leute lieben Typen, wollen echte Kerle sehen, und nicht nur Bübchen. Iron Allies besteht aus Rittern vom alten Schlag, und ‚Blood In Blood Out‘ liefert dazu den perfekten Soundtrack!“

Iron Allies


  

Quelle Text : https://www.afm-records.de/de/i/1831-iron-allies-2.html
Quelle Bild : Promofoto ueber BJF Media


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023