jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Georg Schroeter
Musiker - Blues
http://www.bluestour.de
http://www.myspace.com/georgschroeter

Der 1964 geborene Pianist hatte bereits 1969 seinen ersten Auftritt bei -Jugend Musiziert- Nach seiner klassischen Ausbildung ging er bei der Fa. Schimmel in Braunschweig in die Lehre, und machte noch eine Ausbildung als Klavierbauer. Doch die Besessenheit zu Spielen siegte...

Es folgten Engagements als Hotel und Bar- Pianist. Zahlreiche Firmen und Privatpersonen buchten Georg Schroeter daraufhin für Jubiläen, Feste oder sonstige Anlässe. ...Doch es galt auf die Konzertbühnen zu gelangen. Georg Schroeter eroberte zunächst in diversen Formationen die Bühnen kleiner Musikclubs und Kneipen. Blues und Boogie Woogie wurden seine Leidenschaft. Für ihn war es immer wichtig, sich von möglichst unterschiedlichen Musikstielen und Musikern inspirieren zu lassen. Immer wieder zog es ihn auch zu Konzerten von anderen, schon bekannteren -Kollegen-, und so kam es, das er hin und wieder eingeladen wurde mitzuspielen. So lernte er viele Musiker kennen, mit denen er heute noch zusammenspielt.

Heutzutage ist er auf allen großen und kleinen Bühnen zu sehen. Er spielt auf vielen Jazz und Blues Festivals, sowohl in Deutschland, als auch in Finnland, Kroatien, Schweden, Tschechien , der Schweiz und in Kanada. . In den U.S.A. wurde er Ehrenmitglied der -Low country Blues Society Charleston S.C.-

Er spielt zusammen mit der Hamburger Blues Legende Abi Wallenstein, dem Piano Boogie Quartett aus München, .mit Mr. Supercharge „Albie Donnelly“ und natürlich im Power Duo mit Marc Breitfelder. Auch Beatles Entdecker Tony Sheridan ging mit Georg Schroeter auf Tournee.
Fotoquelle : http://www.bluestour.de

Georg Schroeter


D 24105 Kiel


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023