jetzt hören mit / now listen with :

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Interviews
zum NachHören
und
Videos
zum NachSehen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
Verlinke uns
 
RockShop
 
Veranstaltungen
Veranstaltungen
die wir präsentieren
News
Links
Download
 
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Mother Jane
Musiker - Rock
http://www.mother-jane.de
http://www.myspace.com/mothersjane

Neben Udo Lindenberg und Kraftwerk waren Jane aus Hannover in den 1970ern und 1980ern der Top-Rock-Act in Deutschland schlechthin. Zahlreiche Tournee, national und international und über 14 LP-/CD Produktionen (insgesamt über 2,5 Millionen verkaufte Tonträger) geben ein Zeugnis von der Schaffenskraft und der ungebrochenen Beliebtheit dieser einmaligen Band mit ihrer zeitlosen Rockmusik, für die vor allem der Bandleader Klaus Hess verantwortlich zeichnete. Allerdings gab es auch immer wieder zahlreiche Personalwechsel, die Jane zwar musikalisch weiterbrachten, jedoch auch eine gewisse Unruhe zur Folge hatten. Daraus resultieren bis heute drei aktive Jane-Formationen mit sehr unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung. Klaus Hess, Gründungsmitglied, Kopf, Komponist und genialer Gitarrist von und bei Jane entschied sich Anfang der 90er unter dem Namen Mother Jane seine eigene Jane-Formation an den Start zu bringen und damit sein in den 70ern begonnenes Lebenswerk weiterzuführen. Die Namenswahl Mother Jane verdeutlicht, wer letztendlich für die Erfolge dieser grossen Band in den 70ern und 80ern verantwortlich war. Aufgrund diverser Probleme war in den letzten Jahren sehr wenig von Mother Jane zu hören. - Nun aber ist die Zeit reif für die Bühne - Ende Juli 2009 veröffentlichte Klaus Hess´ Mother Jane ihr aktuelles Album „In Dreams“. Anlass genug nun endlich auch wieder auf die Konzertbühnen zurückzukehren und dem Ruf der Fans zu folgen; natürlich auch mit den alten Jane Klassikern wie Windows, Hangman, Daytime usw.
Fotoquelle : http://www.mother-jane.de

Mother Jane


D  Hannover


rockradio.de
[ History ]
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | Titellisten ]
[ Interviews zum NachHören und Video zum NachSehen ]
[ CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010,
2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020,
2021, 2022, 2023