jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
rockradio.de hö ren / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wiederholungen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Axel M.
Musiker - Blues
http://www.axel-m.net/

…ist Gitarrist, Sänger & Songwriter aus Potsdam.

Axel ist ein vielseitig orientierter Musiker, doch der Blues ist sein ständiger Begleiter.

Zu Beginn spielte er in diversen Rock-, Blues-, Country- und Coverbands, sowie auch in eigenen Formationen. 1999 wird er Frontmann des Rocktrios Bee Buzz und 2002 Mitglied von East Blues Experience. Nach East Blues Experience, unzähligen Konzerten sowie der CD Red Balloon, beginnt er Songs für sein neues Projekt zu schreiben und trifft auf den Schlagzeuger Tobias Streubel, mit dem er die ersten Demos aufnimmt. Gemeinsam nehmen sie am Popkurs der Hochschule für Musik in Hamburg teil und weitere Projekte entstehen.

Zunächst schreibt er in Englisch. Doch durch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Songtextern (u.a. Johannes Göckeritz, Sven Gordon, Günther Nuth, Maik Branbenburg) wird sein Profil geschärft und schreibt von nun an seine Songs mit deutschsprachigen Texten, die Blues, Pop, Rock und Folk miteinander verbinden. Unter dem Namen Axel M präsentiert er sie seit 2012.

Desweiteren spielte er in verschiedenen Bands sowie für und mit anderen Künstlern ( z.B. Peter Schmidt, Chris Jagger, Tony Carey, Big Swinging Group, Hattie St. John…)

2009 gründet er mit Tobias Streubel und Stefanie Gräske die Akustik-Band Take 3.

2010 ist er mit Carolina Eyck-Theremin Music (Tour in Pakistan) unterwegs.

Mit der Pop – Coverband “Herr D und die Angestellten” und dem Gitarrenduo Big Block, ist er seit 2011 auf vielen Bühnen zu sehen. P.I.E.R. ist ein weiteres Projekt mit Peter Schmidt.

Textquelle: http://www.axel-m.net/?page_id=106
Foto: Jenny L. Stadthaus
http://www.jenny-stadthaus.de/
Fotoquelle: http://www.axel-m.net/wp-content/uploads/Axel_neu_klein-Kopie-1024x682.jpg

Axel M.


D  


rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021