jetzt hören mit / now listen with :
rockradio.de hören / listen
rockradio.de hö ren / listen

Home
 
History
 
Radio hören
 
Moderatoren
Sendeschema
Sendungen
Titellisten
Wiederholungen
Wir waren schon
zu Gast
bei rockradio.de
 
CD-Archiv
CD-Rezensionen
Jingle
 
Chat
 
Partner
 
RockShop
 
Interviews
Veranstaltungen
News
Links
Download
 
Verlinke uns
 
Presse
 
Kontakt / Team
Über uns
Übersicht
 
Impressum
Datenschutz
 
intern
 
rockradio.de Videos in YouTube
 
Zappanale Konzerte von rockradio.de-Liveübertragungen Videos in YouTube
 
 
 
Rockradio.de
 
Wir streamen
unser Radio mit
 
unsere Banner
werden gedruckt von
 
Evergrey
Musiker - Metal
http://www.evergrey.net/

Es ist nicht allzu lange her, da waren Evergrey fast schon tot. Ja, eine der originellsten Metalbands die Schweden je hervorbrachte, hat ernsthaft in Erwägung gezogen, die Segel zu streichen. Dies war keine Überlegung, über die Sänger/Gitarrist Tom S. Englund nur ein paar Tage oder Wochen brütete. Doch nach dem ‚Glorious Collision‘ Album (2011) fühlte er sich immer weniger inspiriert, die Karriere der Band fortzusetzen. Vielleicht war es der Split des Line-Ups 2010 (Gitarrist Henrik Danhage, Schlagzeuger Jonas Ekdahl und Bassist Jari Kainulainen verließen die Band) oder die ungeliebte Business-Seite, die mehr und mehr an die Kräfte des Bandleaders gingen und Englund ernsthaft in Betracht zog, das Handtuch zu werden. Das Schicksal hatte jedoch andere Pläne, und ohne es bewusst herbeizuführen, fand sich Englund wieder mit seinen alten Gefährten zusammen. Das Resultat dieser ungeplanten Kollaboration (die urspünglich nicht von längerer Dauer sein sollte) liegt nun in Form von ‚Hymns For The Broken‘ vor und zeigt Evergrey frisch und kreativ, mit dem vielleicht besten Album ihrer 16-jährigen Karriere. „Wir brauchten einen Ersatzdrummer, weil Hannes Van Dahl die Chance bekam, bei Sabaton einzusteigen, wir aber schon Shows fest gebucht hatten“, holt Englund aus. „Deshalb rief ich Jonas an um zu sehen, ob er verfügbar ist. Wir brauchten auch einen zweiten Gitarristen und so kontaktierte ich Henrik. Während wir dann diese Shows spielten, fiel uns auf, wieviel Spaß wir dabei hatten, wieder gemeinsam Musik zu machen.“

Text: über AFM
Bild: Promofoto über AFM

Evergrey


S  


rockradio.de
[ History |
[ Home | Radio hören | Sendeschema | Sendungen | CD-Archiv | CD-Rezensionen | Jingle ]
[ Chat ]
[Partner | RockShop | Interviews ]
[ Veranstaltungen | News | Links ]
[ Download | Verlinke uns | Presse | Kontakt / Team | Über uns | Übersicht | Impressum | Intern ]
info@rockradio.de
2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021